wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 18. Dezember 2007

Voll aus dem Leben...

...gegriffen, will ich euch heute mal was Skurilles, etwas Erfreuliches, etwas sehr ärgerliches, aber auch etwas sehr Dummes erzählen...kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet...

BITTE NICHT NACHMACHEN !!

Am 15.4. 2007 war ich auf der Bank, weil davor gebaut wird, muß man sich ins Parkverbot stellen, oder man muß weit laufen, das wollte ich nicht, stand also falsch ( wie doch viel zu oft) :-(...ich kam aus dem Gebäude, da liefen 2 Polizisten auf mein Auto zu, da habe ich aber einen Schritt zugelegt, die Tasche schnell auf den Nachbarsitz geworfen und weg dort...sonst hätte mich das wieder mal 20€ gekostet...

ja und dann fuhr ich in den Garten, mit der Freude im Bauch, mich hatte man ja nicht erwischt...da stand dann mein Auto auf dem Parkplatz vor unserem Garten, es war gegen Mittag als ich hinein ging und es war 17.00 als ich wieder zum Auto kam...

aber was sah ich da, die Seitenscheibe zerschlagen und ansonsten fehlte nichts ( so dachte ich zu dieser Zeit noch)...

bin erbost ans Auto, wollte sofort mit dem Handy die Polizei informieren, aber ich wollte erst noch schnell was aus meiner Tasche holen---ja und da ging mir es durch den Kopf...durch die Hast am Mittag hatte ich die Tasche auf den Beifahrersitz geworfen und nicht in meinen Gartenkorb, der im Kofferraum lag...mußte ja alles so schnell gehen...

da schlug es ein wie der Blitz, denn da wußte ich nun, warum die Scheibe kaputt war, man hatte meine Tasche auf dem Sitz liegen sehen, Fenster eingeschlagen und sie mitgenommen...

DAS IST ALLES NOCH VORSPIEL...

ja und nun kamen die Dinge wie Polizei anrufen, Protokolle machen, und alles--wirklich alles was ein Mensch nur haben kann ( außer meinem Paß ) war in dieser Tasche drin und nun eben alles auch weg...

die EC Card wurde schon 10 Minuten später benutzt, um 3x 1000 € am Automaten zu ziehen, da sie aber die PIN nicht hatten, blieb die Card dann in der Bank im Automaten drin, kam nicht wieder raus --- nun da hatten sie mir keinen Schaden zufügen können...

aber ansonsten waren da noch ein Portomanaise, eine Brieftasche, eine Pillendose, mehrere Ersatzschlüssel für Auto und Wohnung drin, ja und das Bargeld auch noch...

wollen wir zum Schluß kommen, am 15.12.2007 bekam ich Post vom Fundbüro ( 8 MONATE SPÄTER !! ) und man teilte mir mit, man habe alles gefunden...

da war ich nun heute, wollte alles holen, aber es war ein Schock...

es muß alles zusammen was da noch drin war ( und es war noch alles drin außer der EC Card ) im Müll gelegen haben, so sah es aus, so roch es auch und damit konnte ich nun heute alles im Fundbüro persönlich entsorgen...alles weg--nun aber definitiv und entgültig !!

ja, so kommt es, wenn man nicht an alles denkt, sich ablenken läßt und damit einen enormen materiellen Verlust hinnehmen muß, denn all die Lederteile waren wirklich aus sehr wertvollem Leder und haben damals doch allerhand gekostet...

futsch...vorbei...daraus gelernt ??...hoffentlich...

eine positive Seite hat es noch, ich hatte mir bis heute keine neuen Papiere besorgt, ich wollte einfach nicht, also habe ich nun meinen Personalausweis, meine Fahrzeugpapiere, meinen Führerschein wieder ( alles hatte ich in kleinen Plastetüten eingelegt damals, drum ist es noch zu gebrauchen )...die anderen Unterlagen waren zerweicht--Abfall also...

traurige Grüße zum Abend von
Saba