wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 29. April 2008

Der Weg zum Garten...

( ihr wißt es ja--klicken aufs Bild und alles wird größer)

...ja so geht immer mein Weg, wenn ich in meine Oase möchte...in das Auto rein und ca. 7 km fahren...

jetzt komme ich zuerst an dieser Front herrlich blühender Bäume vorbei...


dann über die Schnellstraße und man kommt zum Clara-Zetkin-Park...viele Menschen tummeln sich bei schönem Wetter hier, die--die keinen Garten haben vielleicht...man erkennt auch einen Springbrunnen, es ist alles sehr ordentlich gepflegt...

dann dauert es nicht mehr lange und ich komme auf dem kleinen Parkplatz an, wo dann auf der Ecke ganz neu ein Umweltgarten und Schulgarten entsand...
vorher war da nur Wiese und seit ein paar Jahren wird dort ein sehr schönes Fleckchen bepflanzt, es kommen Schulklassen und Kindergärten um zu sehen, zu hören und auch viel zu lernen...
jeden Tag gehe ich daran vorbei---gestern ging ich aber mal hinein, wollte sehen, was man da so geschaffen hat...der Gärtner kam und freute sich sogar über mein Interesse...
also macht ich mit der Cam einen Rundgang dort und sah das, was ich euch als Bild mitbrachte...

der Eingang..


gleich hinter der Tür ist ein Auslauf für Kaninchen mit einem Häuschen, wo sie immer drin sind...

hier sieht man, wie sie sich tummeln...

hier ein Blick über einen Teil der ganzen Fläche...

weiße Tulpen...

ein leuchtendes SITZKISSEN ;-)

in allen Ecken sprießt es dort...

nochmals ein kleines Kaninchen...

und noch mehr...

in der Mitte ist ein kleiner Teich mit Bänken, wo man sich gut ausruhen kann und vor allem alles toll beobachten kann, was so im und am Teich passiert...es quakte und plätscherte am Teichrand...

da wurden unterschiedliche Teile von Baumstämmen angebracht, damit die Kinder die Unterschiede der Bäume erlernen können...

kleine Beete, mit Gemüse und was zum Naschen sind auch da...

Blick über den Teich...mit einem Gewächshaus im Hintergrund...

eine ganz dunkelrote Sorte Tulpen... ( Lady Di )

dann kam das Insektenhotel...es summte und brummte da in der Sonne...


die angelegte Trockenmauer folgte...


eine Tränke aus Baumstämmen lag auch dort...

hier wird ab und an gegrillt...an Kindertagen und anderen Festtagen...

hier sieht man links ein Klettergerüst aus Baumästen und daneben eine Bude, die wird sehr gern benutzt und man hört es dann nur noch drinnen schnattern :-)...

nochmals die BUDE von der Nähe...

und auch das Klettergerüst...


ja und dann ist man wieder am Ausgang...ich finde es sehr schön, was man da als Anschauungsdinge für alle gebaut hat und es täglich hegt und pflegt...

dann sind es nur noch 50 Meter bis zu meinem Garten...in dem ich dann bis Nachmittag war, den es war herrliches Sonnenwetter, ganz im Gegenteil zu heute---es regnet mal wieder...

schöne Zeiten für euch von
Saba