wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 21. Juni 2008

Stöckchen--und das ich ??

...auf Christas Blog wurde ich unmißverständlich, aber doch so nett aufgefordert, meinen eigentlichen Vorsätzen zuwider zu handeln...und ein Stöckchen wurde sehr diskret vergeben an mich...

**10 Dinge, auf die ich abfahre**...

nun denn... also abfahren, das ist auch für mich nicht mehr die rechte Erklärung für Dinge, die ich mag... die mir gefallen, die mir Spaß machen...oder es ist eben nur ein Modewort und so möchte ich dieser *versteckten* Aufforderung von Christa nachkommen und mich einmal damit befassen... es ist aber keine Wichtung oder Rang- und Reihenfolge von mir vorgenommen worden bei den kommenden Erklärungen...so wie es mir einfiel, so sollt ihr es erfahren...

10 Dinge sollten es sein, die ich so einschätze... das ist allerhand, fast schwierig für mich ;-)...aber schauen wir mal...

1. Reisen ... um die Welt, oft und weit und lange... wenn es geht mit einem Schiff... denn wir haben bereits fast 70 Länder dieser Erde gesehen und es ist immer wieder ein Wahnsinnserlebnis andere Kulturen kennen zu lernen ( kann man hier mal verfolgen http://www.allereiseziele.de/ ) ...

2. Lesen .. ein spannendes Buch bringt mich um alle Termine, Verabredungen und sonstige wichtigen Dinge... Zeit und die Uhr sind dann keine Themen mehr für mich ( zur Zeit lese ich Illuminati )...

3. Basteln ... ein Mensch wie ich, der nie im Leben dazu Zeit, Lust und auch Ahnung hatte, hat nun im Alter das Fieber dazu gepackt ... Scrapbooking ist angesagt bei mir und die Ideen dazu nehmen kein Ende...

4. Computer ... mein Macintosh ... eine herrliche Sache, vor allem jetzt, da ich schlecht rauskomme und doch dadurch wunderbare Verbindungen zu anderen Menschen bekomme, viel mehr als früher ohne ihn, denn ich habe erst einen seit 1993...

5. Ballett-Ballettmusik ... bedingt dadurch, dass meine Tochter eine Balletttänzerin ist, sind diese Melodien und die dazugehörenden Bewegungen für mich immer wieder Faszination, zumal ich dadurch genau weiß, welche enorme Kraft und Energie dazugehören, alles so dem Zuschauer zu übermitteln, daß es immer wieder ein Genuß wird...

6. der Garten ... meine Rosen, die Blumen, die Farben, die Düfte dort, die Arbeit auch, denn sonst wäre die Pracht nicht da ( auch das sieht man ausführlicher hier http://www.sonnenkind.xail.net/ ) ...

7. die Familie .. nun die Kinder sind schon sehr erwachsen, Enkel ja auch schon, aber es sind und bleiben eben immer die Kinder, und die Sorge, die Liebe zu ihnen hört ja mal nie auf, ja und mein Mann, mit dem ich nun versuche, die Rententage so schön-gemütlich und frei zu genießen, ohne Zeitdruck und ohne Termine...

8. die Dina .. unsere Schäferhündin, 9 Jahre, unerzogen, wild, verspielt und vielleicht dadurch gerade so liebenswert...

9. Essen .. ein gutes, etwas übertrieben stilvolles Essen, mit allem drum und dran und wenn mein Barometer mal ganz tief hängt, dann bietet man mir das---GENUSS PUR FÜR MICH...

10. Wasser, Wärme, Sonne, Baden... der Löwe ist ein Sonnenmensch !!...

und Auto fahre ich soooooo gern, das wäre dann vielleicht das, worauf ich abfahre :-))...

KEINER SPRICHT ÜBER SEX HIER ???--na gut, ich auch nicht !!

...es gibt noch viel mehr was Freude macht, aber für heute erst mal das...

schönes Wochenende für die, die hierher kommen und neugierig sind...

von Saba