wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 24. Oktober 2008

Heidetraumrose...

...wieder Sonne, wieder Lust auf Gartenarbeit, wieder ein Stück weiter, naja und sieht das hier nicht nach viel Fleiß aus??

...meine Hilfe plagte sich sehr, die sehr große Heidetraumrose aus dem Boden zu bekommen, denn sie sollte einen neuen Standort bekommen, einen Solitärplatz, so, daß sie sich breitmachen kann, so wie sie es die Jahre bisher schon versuchte und immer sehr beengt stand...

...aber so einfach wollte sie es uns nicht machen, die Pfahlwurzeln hingen tief und fest, doch zuletzt waren wir die Sieger...

...und hier war nun der neue Ort festgelegt, im eigentlichen Kompostbehälter, der nur dort stand und für nix benutzt wurde, nun hat er einen tollen Inhalt bekommen...

...letzte Vorbereitungen und ein Loch und da muß sie rein...

...und so sitzt sie nun dort, hat Platz und kann sich im kommenden Jahr in voller Breite zeigen ( ich hoffe ja sie macht das auch so und nimmt uns das Umsetzen nicht übel)...aber wer so viel Platz für sich, und so sonnig alleine, bekommt, der kann auch mitmachen...oder??

...das gesamte Hochbeet wurde zurückgeschnitten, alles soll kommendes Jahr von vorn beginnen...frische Erde drauf und Mulch kam drüber, also da können sich meine Rosen aber nicht beklagen...

...die Kräuter wurden auch gleich winterfest gemacht, sie müssen nun nur noch mit Tanne abgedeckt werden, dann ist da auch Ruhe angesagt...

...ja und an die ehemalige Stelle der Heidetraum kam nun *MEIN MÜNCHEN* eine wunderbare Rose, die vorher auch zwischen den Lavendelbüschen zu wenig Platz hatte...aber nun--nun kann sie sich auch besser entwickeln, denn sie muckerte so vor sich hin...


...ja und damit hatten wir unseren Einsatz nach 5 Stunden beendet, toll weiter gekommen, alles tut mir weh...aber sehr zufrieden mit dem Geschafften...