wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 2. Dezember 2008

die gelben Engel...

...ja was waren denn das für Geräusche heute am frühen Vormittag unmittelbar vor meinem Haus ???

ach ja, ein Hubschrauber des ADAC landete auf unserer Kinderspielwiese...warum das denn?

bundesweit meldet der ADAC hohe Einsatzzahlen: 3,81 Millionen Mal rückten die Gelben Engel zwischen Flensburg und Oberstdorf aus

mit dem Begriff Gelbe Engel werden – wegen der gelben Fahrzeugfarbe – die Pannenhelfer des deutschen ADAC bezeichnet...

also er kam dort zum Stehen und wie sich mein Blick wendete, sah ich noch den Krankenwagen parken...das war kein gutes Zeichen, aber es ist ja relativ, es war bestimmt ein schwerer Fall im Nachbarhaus, aber es gab diese Menschen, die sehr schnell vor Ort waren...

sogar ein Mensch mit Kamera war dabei---warum?...ich weiß es nicht...

nach ca. 20 Minuten kam man alleine wieder aus dem Haus und hatte keinen dabei, der mitgenommen wurde...

also konnte er wieder starten, um zum nächsten Ort zu fliegen und helfen...
schnell hob er ab und flog davon...

gut, daß es diese Truppe gibt...

dann wars das und es war wieder Ruhe...