wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 1. April 2009

1. April und es ist Frühling...

trari--traraaaa, der Frühling ist nun da...

gestern und das erst mal bis Sonntag eitel blauer Sonnenschein und man kann in den Garten...ja und das habe ich auch getan gestern...als ich heim kam, konnte ich alle Knochen nummerieren, denn ich merkte jeden einzelnen...aber glücklich über Wetter und getane Arbeit. ließen alles übertönen...

ja und zuerst zum traurigen Teil der Sache---meine Rosen, viele sind bis fast zum Boden zurückgefroren und man kann an keiner Stelle Anzeichen eines Austriebes sehen, an wenigen sehe ich was....sollten sie erfroren sein, dann bin ich sehr traurig...aber nach dieser warmen Woche wissen wir mehr und dann kann ich erst mal die Rosenstöcke, die meine fast 150--200 cm hohen Rosen dereinst hielten, rausmachen...so sieht es aus wie ein Stockwald...denn bis fast auf 25 cm mußte ich alle zurückschneiden...sowas von schade...

hier meine Heidetraum, die ich ja im Herbst umsetzte, sie treibt und ich hoffe der neue Platz gefällt ihr gut...schauen wir mal...

na und hier sind nun Gäste willkommen, sie schwirren alle rum, als würden sie eine Wohnung suchen, hier ist noch frei...
ja und mein Gargoil sieht alles, der erkennt die Gelegenheit der Sonne und hofft wie ich, dass es so bleiben möge...

der blinkert auch schon, denn alle meine Nippes habe ich gestern wieder verteilt, damit wenigstens etwas zu sehen ist im Garten...

auch um den kleinen Steingarten habe ich schon mal alles gestellt, damit ein freundliches Gesamtbild den Wachstum fördert...naja und mein Zuspruch...

die rosa Lilien sind ja mit die Ersten, also sollen sie sich sputen...

der Flieder treibt gut aus und diese dunkellila Farbe mag ich sehr gern...freue mich wenns wieder duftet und summt und brummt dort in den Ästen...

der Kirschlorbeer ist auch schon mit vielen Kerzen bestückt und wenn der blüht ist das ein schöner Anblick...

gestern Mittag und es sind 20° in der Sonne, einfach toll...

tja und das hat der Winter auch hinterlassen, entweder hat jemand einen Stein geworfen, oder es ist ein Tier dagegen geflogen...Schäden gibt es immer mal wieder...

hier nun eine gut ausgetriebene Rose, zwar nur direkt über dem Boden, aber wenigstens ein Lebenszeichen...

der Gelbfelberich ist auch im Kommen, das Gelb der Blüten ist ja wunderbar...

mein Mohn kommt und ich freue mich...

mein einziger und letzter Krokuss...den hegt man und pflegt man...

der Phlox ist auch im Kommen...

meine Primeln sind wenige, aber schön...

die blauen Krokusse sind im Verblühen...

auch aus der Clematis rückt es wieder raus...

...selbst die Osterglocken wollen erst langsam kommen...

die Pfingstrosen quellen heraus...

auch hier blüht es noch...


so, dass war mein Gartentag gestern...alles tut weh, aber heute gehts wieder hin, wohin sonst bei dem Wetter ???

liebe Grüße von der Geli