wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 24. Mai 2009

nun sind auch Rosen dabei...

...doch erst einmal die traurigen Nachrichten:

hier meine Heidetraumrose, wer sich erinnert weiß, daß sie bis voriges Jahr ein Busch von 2 Meter Höhe und einem Durchmesser von 1,50 Meter war mit herrlichen von Hunderten Blüten...das ist vorbei, ich habe sie sehr zurückgeschnitten, umgesetzt und nun nimmt sie es mir sehr übel und ist erst 10 cm gewachsen...ich denke dieser neue Standort ist nix für sie...sollte sie bis Oktober durchhalten, bekommt sie einen neuen Solitärplatz...ich wäre sehr traurig, wenn es anders kommt...

ja und auch mein Rosenbogen hat enorm gelitten, die weiße Seite des Bogens ist fast weggefroren, wobei man hoffen kann, im Laufe der nächsten Jahre dies sich wieder ändert...

hier die weiße Seite...

hier die rote Seite, die wieder herrlich blüht mit vielen, vielen Blüten...

doch hier nun die ersten Prachtstücke--die Suthers Gold...


...die Nina Wheibull mit einem herrlichen, kräftigen Duft...

die Graham Thomas schon sehr aufgeblüht...

die Ingrid Bergmann, die wieder tolle kräftige Blüten zeigen wird...

nochmals I.B.
alle meine Rosen hatte ich auf 25 cm zurückgeschnitten, 6 sind dem Frost zum Opfer gefallen und die restlichen danken es mit starkem Austrieb und vielen Knospen...so eine Verjüngung ist nach Jahren nicht schlecht...