wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 14. Juni 2009

wieder eingetroffen...

...denn heute an diesem sonnigen Sonntag hatten wir uns wieder einmal vorgenommen über Land zu fahren...wie immer entschieden wir unsere Ziele während der Fahrt...denn so machen wir das immer...erst mal los...

wie man sehen kann, der Himmel blau, tolles Wetter, wenig Wind und so erst mal raus aus der Stadt und in die leichte Hügelwelt und die kleinen Täler. des Umlandes...

Straße hoch und da kam uns dieser Kirchturm ( ganz hinten in der Mitte) immer näher, es sah aus, als würde er mitten auf der Straße stehen...also weiter...

wohlduftende Blumen am Feldesrain und ein Blick---einfach herrlich...

und da war unser erstes Ziel...der Horstsee in Wermsdorf...ein Fischrestaurant am See...wer da mehr sehen will, dann bitte hier...

dort war also die erste Station, Fisch zur Auswahl nach jedem seinen Gelüsten, dann einen Kaffee und gemütliches Sitzen am See...

so sieht das Seehotel von Ferne aus...

gegenüber das Schloß Hubertusburg......einfach klicken und man weiß mehr darüber...

am Seeende konnte man mit kleinen Booten und Schwänen auf dem See fahren...

und weiter ging es...

dann Richtung Dahlener Heide an den Luppaer See...viele Menschen tummelten sich dort, lagen auf der Wiese, aber im Wasser war noch keiner...so sind wir weiter...

sie stand am Wegesrand...

und dann kam unsere letzte Station...wir waren ca. 90 km von daheim weg und fanden im Wald das Waldrestaurant Reudnitz...oft schon dort gewesen, oft dort gut gegessen und viele kurze Wochenenden und kleinere Urlaube schon verbracht...

eine Terrasse am See...

ganz ruhig, ganz still...

Erdbeeren mit Sahne und einen Kaffee...das war die Vollendung...

der Eingang zum Biergarten am See...

das kleine Waldhotel...

und wenn alle Touren beendet sind, der Magen voll ist, die Sinne für die kommende Woche wieder gestärkt wurden, dann---ja dann sieht es auf den Tellern so aus...

so ging ein sehr schöner Sonntag zu Ende...die Wolken sind nun da und vielleicht kommt ein wenig Regen, auch gut, die Natur braucht es...

allen wünsche ich eine tolle Woche ...von...