wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 25. April 2010

das Wochenende...

...ist ja nun vorüber und ich kann nur sagen...es war wunderbar, vom Wetter so wie so und obwohl es mit viel Arbeit verbunden war, wenns geschafft ist, dann freut man sich...

aber mal der Reihe nach...erst mal...

hier zu abendlicher Stunde, denn nun ist ja das WE vorüber und wir waren im Garten und heute unterwegs---einfach mal so...

aus dem Garten habe ich keine neuen Bilder mitgebracht, denn da gibt es noch nichts Neues, es blühen noch die gleichen Blumen wie vorige Woche und da muß man ja nicht alles mehrmals zeigen...

wir waren fleißig im Garten, mit einem großen Behälter von braunem Holzschutzgel im Schlepp haben wir alle Holzteile, also das Rankgitter, die Holztrennwand und die Zäune gestrichen, wow, da weiß man was man getan hat und alle Knochen im Leibe hätte ich einzeln benennen können...aber man muß dann auch feststellen, man freut sich nach getaner Arbeit und vor allem sieht es nun wieder gut aus...

heute konnten wir nicht an unseren Garten ran fahren, da ein Marathonlauf hier ablief und die Straßensperrungen genau da waren, wo wir lang gemußt hätten zum Garten, also sind wir einfach so eine Runde los...ja und an den Straßenrändern stehen ja immer Gemüsewagen und die Spargelbuden waren auch geöffnet...das war dann was für mich...

zuerst etwas Grünes für das Abendbrot und geschmort für morgen Mittag...



mit Kräuterkäse überbacken wirklich ein Genuß...

na und am Spargel gabs kein Vorbeifahren...angehalten, mitgenommen und dann...mmm...hier mit Schinken...



und den Rest dann mit Buttersauce und Kartoffeln für morgen...

ehrlich, es könnte einem schlechter gehen...

allen eine gute Woche dann...