wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 18. April 2010

einfach grandios...

...war nun an diesem Wochenende das Wetter hier bei uns und was lag da näher, als schnell in den Garten zu fahren, um dort weiter den Frühling reinzulassen...

ich stelle aber doch fest, so viel und so bunt, wie es bei vielen auf den Blogs aussieht, kann ich nicht bieten, da ist doch noch einiges hinterher...aber ein paar kleine bunte Flecke habe ich doch eingefangen...wie hier dieses Blau, was auf allen meinen Beeten sich inzwischen breit gemacht hat---na gut, soll es doch...

die meisten Tulpen sind noch zu, kleine Knospen, das dauert auch noch, bis ich mich daran voll erfreuen kann...

so guckt auch erst eine MINIannemone raus, aber besser als nix :-)

bei den Osterglocken sieht es besser aus, die sind fast vorüber...

aber dafür habe ich heute neue kleine Farbtupfer in die Kästen gesetzt, es wird ihnen hoffentlich nachts nicht zu kalt...da müssen sie durch nun...


ja und alle meine Kräuter sind nun unter gebracht, das wird aber wieder ein Pesto, sofern sie mich mit ihrem Wuchs erfreuen und nicht streiken im Wachsen...schaun wir mal...

was man nicht sieht, auch Bärlauch wurde nun an einem schattigen Plätzchen eingepflanzt, ich hoffe ja nur, er verbreitet sich und liefert den unverwechselbaren Geschmack zu meinem Pesto--leider erst im kommenden Jahr...

auch die Erbsen sind drin, nicht viel, aber wenn man so in den Garten kommt und gleich mal paar naschen kann, das ist dann die Vollendung...mmm...

dier Pfingstrosen stehen gut, die dunkelrote Sorte hier und auch die Rosafarbenen kommen gut...

ja und über die vielen Schäden an den Rosen schreib ich bereits, hier aber die FLAMINGO-ROSE, die sich an allen Stellen herrlich wieder entwickelte, das freut mich besonders, so wie mich meine Heidetraum bestimmt verlassen hat und mich sowas von traurig macht...alles liegt, wie immer im Leben, sehr eng beieinander...

ja und meine Grazien räkeln sich in der Sonne...morgen will ich das auch mal versuchen und nicht arbeiten---mal sehen, ob das gelingt...das Wetter soll ja gut werden...