wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 30. Juni 2010

eine tolle Nachricht...

...kann ich heute über meine Hängetomaten berichten, sie blühen jetzt !!!...

doch wer hätte sowas gedacht, also ich nicht, das Säen und Aufziehen der Samen, die ich ja geschenkt bekam, entwickelte sich als Langzeitproblem und es waren ja so viele eingegangen und eigentlich sah es zwischendrin eher so aus, als ob alles nichts wird, oder eben die Ernte fürs Folgejahr eingeplant war :-))...

doch nun, man sehe und staune, sie haben Blüten, kleine sehr unscheinbare, aber die Tomaten werden ja auch nur klein sein...na wie ich mich da freue...hier ein Bild und wenn man genau hinsieht, es anklickt, kann man es sehen...


hier die andere Pflanze, denn es haben letztendlich es nur die 2 geschafft, Fuß zu fassen, etwas peinlich ist es ja, aber was sollte ich tun, alles nach Vorschrift gemacht und doch---sie wollten bei mir nicht wachsen...


so hängen sie nun an meinem Gitter und erfreuen sich an der Sonne...und ich mich an ihnen...


auch meine herrlichen orangenen Lilien blühen und es werden jedes Jahr mehr, worüber ich mich sehr freue...


und zuletzt die kleine Hand voll von meinen ersten geernteten Schoten, es ist eben eine Freude, in den Garten zu kommen und gleich mal was naschen zu können, nur dazu sind sie da...und nun beginnt die Ernte :-)...


in diesem Sinne werde ich mich jetzt ein wenig um den Hausstaub kümmern und dann wieder auf meine Oase fahren...bis später...