wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 6. Oktober 2010

bei Sonne auf der Terasse...

...konnten wir, dass ist eine liebe Freundin und ich, gestern den ganzen Nachmittag verbringen, wir schwatzten dabei und brachten uns gegenseitig wieder auf den neuesten Stand aller Dinge :-))))

wir kennen uns seit 12 Jahren und treffen uns jeden 1. Dienstag des Monats im Restaurant...manchmal auch im Garten, aber das seltener, weil wir uns ja bedienen lassen wollen :-)...

wir essen dann und trinken ( Wasser, Kaffee und alles alkoholfrei) und so vergehen die Stunden und es wurde uns noch nie zu viel, da ja auch die Geburtstage und das Weihnachten da sehr nett gemeinsam gefeiert werden und andere kleine Festivitäten auch mit dran sind...

hier mal paar Bilder, wo wir dann immer sind...

er steht an der Tür, denn die Gaststätte heißt ja AM VÖLKERSCHLACHTDENKMAL...ja und da waren es diese Soldaten, die damals dort ihr Leben liessen...

 und das ist die Terasse, so wie sie gestern im Sonnenlicht aussah...unter den grünen Schirmen lässt es sich sehr gut sitzen...


...der Innenraum, wo wir uns setzen, wenn das Wetter schlecht ist...


so sehen dort die Festtagstafeln aus, denn im Sommer feiern wir meinen und im Herbst den Geburtstag des GG dort...


gerade rüber steht das Völkerschlachtdenkmal, welches man da bewundern kann...viele Touristen sind da und viele Stadtrundfahrtsbusse halten...


im Hintergrund an der Wand eine Riesenmalerei vom Kampf auf den Wiesen vor Leipzig von 1813 bei der Völkerschlacht...und natürlich der einladende Tisch aus heutiger Zeit...


so in etwas ist dann das Angebot, wenn wir da sind, ist die Auswahl etwas einfacher...aber es schmeckt, es ist reichlich und preislich allemal gut...


nun wißt ihr, wo ich gestern war...und immer wieder zu diesem Treff gern hinfahre...