wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 22. November 2010

geschafft...

...nicht nur ich, denn der Garten ist nun winterfest...ich bin sehr froh darüber und kann wieder ruhiger schlafen, denn der Gedanke, dass ich es dieses Jahr einfach nicht mehr hinbekomme, da ich alleine es einfach nicht packe, dass GG nun flach liegt und mit sich zu tun hat und ich eine Ladehemmung hatte, die Kinder mal um Hilfe zu bitten, sehe ich heute nun wieder Land...

ich habe mich also überwunden und doch die Kinder gefragt und sie kamen...die Tochter und der Schwiegersohn und da ist natürlich mit 6 Händen viel und schnell was getan...

gut, es sind noch ein paar Arbeiten, die ich auch noch gern erledigt hätte, wie Hecke schneiden und auch die Rosen noch frisch mulchen, aber entweder kann man es doch noch tun oder es wird bis zum Frühjahr warten müssen, was ja auch geht...

hier sieht man den Sonntagmorgen 9.00 wie die Sonne kommt, es leichten Reif auf dem Auto gab und ich ab in den Garten fuhr...


die Dahlien hingen traurig herum, aber nicht mehr lange...


das Staudenbeet hatte auch kein langes Leben mehr, nachdem ich dort Ordnung machte...


von den 3 Rosenbeeten ist es das Eine, welches fertig ist, auch schon frischen Mulch bekam, nur die anderen müssen warten...


kleine vereinzelte Farbtupfer sind noch da, die Bartnelke ist unverwüstlich...


ja und die Ringelblume will auch noch was zeigen, aber das wars dann auch schon, mehr kann ich nicht bieten...


dann war es getan, das Staudenbeet ist kurz und alles liegt auf einem Berg...


die Dahlien sind auch ab und nun kam der starke Schwiegersohn dran und grub sie aus, damit sie im Keller überwintern können...


damit ist nun alles winterfest, sollte es doch noch mal so kommen, dass wir einen kleinen Heckeneinsatz machen, na gut, wenn nicht, auch gut...ich bin  nun erst mal beruhigter...ich warte auf das Frühjahr...