wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 6. März 2011

Sonne--Sonne, so weit das Auge schaut...

...ja und da sind wir los...

wir waren schon seit dem vorigen Herbst nicht mehr in unserem Stammlokal im Wald...das liegt so 80 km von uns entfernt in der Dahlener Heide, oft, sehr oft waren wir dort, kennen die Gegend und alles was so im Umkreis zu sehen und zu erkunden gibt, ist bereits bekannt...

heute war es eben die herrliche Sonne, die und wieder mal dahin trieb...

ich habe an einigen Seen angehalten, wo dann im Sommer Menschen baden---heute konnte ich keine sehen, aber die Eisschicht, die war zu erkennen...

ein wunderschöner Tag, eine tolle Tour, denn Frühling lockten wir gleich wieder mit hervor, so wie es bei Katinka angesagt ist...


aber nun hier meine Bilder von heute...

diese Gegend machten wir unsicher :-))...


Badeseen---zugefroren...




dann in Bucha, auch alles noch zugefroren...



das Wasser war weit zurück gegangen, aber eine Eisschicht war noch da...



und der Himmel-----mal ehrlich, einfach toll, was ????


die Bockwitz Mühle kam auch noch ins Bild...




auch hier nur totale Ruhe...




und oben die liebe Sonne...


die Terasse des Lokals, wir waren angekommen...


nur weit und breit keiner zu sehen...


das ist es...die WALDSCHÄNKE REUDNITZ...


durch den Zaun auf die Terasse, auf der es sich dann bald wieder herrlich sitzen läßt...



naja, also weiter und dann dort vor Ort gut gegessen ( selbstgeräucherte Flugentenbrust--mmm...) und einen Cappucino und dann wieder heimwärts...



...ich kann euch sagen, das war herrlich, das baut auf und die kommende Woche soll weiterhin solchen Sonnenschein für uns parat haben...

toll was, da wünsche ich doch mal allen viel Freude für die Karnevalswoche, mit dem ich nix am Hute habe...

liebe Grüße von der