wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 2. März 2011

Zauberworte...und...Frühlingsschatten...

...so, jetzt fasse ich auch mal etwas zusammen, denn ich weiß nicht so genau, wie es mir morgen geht und die Bilder zu den beiden Themen hatte ich bereits fertig...


ZAUBERWORTE FÜR DEN MÄRZ...

hier bei Seelenbalsam kann man dann noch viele herrliche Bilder sehen, aber hier erst mal meines...


--------------------------------------
ja und nun gretelies Thementag...mit dem Thema...

FRÜHLINGSSCHATTEN

Friedrich Gottlieb Klopstock, 1724-1803

Im Frühlingsschatten fand ich sie,
Da band ich sie mit Rosenbändern:
Sie fühlt' es nicht und schlummerte.
Ich sah sie an; mein Leben hing
 
mit diesem Blick an ihrem Leben:
Ich fühlt' es wohl und wußt' es nicht.
Doch lispelt' ich ihr sprachlos zu

und rauschte mit den Rosenbändern.

Da wachte sie vom Schlummer auf.
Sie sah mich an; ihr Leben hing

mit diesem Blick an meinem Leben,
und um uns ward Elysium.

ja und nach diesen Zeilen ein Bild dazu...ein Bild, wo eben noch alle Blätter fehlen, aber man weiß es, sie kommen, sie grünen bald und dann ist er wirklich da und diese Schatten werden dann immer kürzer und kleiner...
dazu kommt hier nun, dass ich auch das Programm POLADROID ausprobiert habe und das Bild dann entstand...

man muß ja mobil sein und für vieles offen :-))



damit begebe ich mich auf meine Couch, laß mich pflegen und warte auf bessere Zeiten...

mit Grüßen von der