wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 31. Oktober 2011

PicStory...

...wieder unter Initiative von Tina, aber heute mit dem Thema MEINE STADT...

nun ich denke, egal wo man wohnt, jeder wird etwas zu zeigen haben, was ihm gefällt, was seine Stadt oder Umgebung auszeichnet und bei ihm selbst, oder bei den Besuchern und Betrachtern zu etwas Besonderem macht...

ich bin in Leipzig daheim, wohne schon immer hier und damit ist auch die LEIPZIGER MESSE  ein schon jahrhunderte alter Bestandteil dieser Stadt...viele Bauten in der Stadt und auch außerhalb zeigen dazu bestimmte Dinge, so wie hier eines der großen MM (MusterMesse), die am Eingang des Messegeländes immer standen...

nun hat man dieses Gelände außerhalb der Stadt neu erbaut, viel größer und damit viel schöner, auch das große MM ist nicht mehr da...schade sagen wir, denn es zeigte von weitem, wo es zu den Ausstellungsplätzen ging...


 hier das neue Messegelände...


 die 2. Besonderheit dieser Stadt sind die Flüsse, Seen und Kanäle, man glaubt gar nicht, wie viele wir haben. Wen das interessiert, der möge bitte HIER nachlesen und wird begeistert sein, was man so gebaut hat und wie viel Wasser in und um Leipzig fließt.


das erst mal zu meinem Leipzig, wo man ja nicht umsonst sagt, es sei ein KLEIN - PARIS.

Herzlichen Gruß und seht es euch mal persönlich an, es ist eine Reise wert.