wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 19. Dezember 2011

19. Dezember




GB Pics


 ja und warum immer Fleisch??

nein, auch Fisch ist eine feine Sache, hier eine ANREGUNG FÜR EUCH...

Lachs mit Krabben in Mascarponesauce Zutaten für 4 Portionen

2 Bund Petersilie
Salz, Zucker
4 EL Essig (Estragonessig)
1 Zitrone(n)
4 Lachsfilet, à ca. 200g
2 Knolle/n Fenchel
3 Möhre(n)
1 Zwiebel(n)
125 ml Wein, weiss, trocken
250 ml Fischbrühe
3 EL Mascarpone
2 EL Zitronensaft
3 cl Schnaps (Bomerlunder)
200 g Nordseekrabben
1 EL Butter
Zubereitung:

Einen Liter Wasser mit der Petersilie, je einer Prise Salz und Zucker, dem Estragonessig und einer in Scheiben geschnittenen Zitrone zum Kochen bringen.
Die filierten Lachsschnitten hineingeben und bei kleiner Flamme 6 Min. garen. Fenchel und Möhren in feine Streifen schneiden und in kochendem Salzwasser 3 Min. blanchieren. Zwiebel fein hacken, mit dem Weißwein aufkochen, Fischfond hinzufügen und ein wenig einkochen. Mascarpone unterrühren und mit Zitronensaft, Bommerlunder, Salz und Pfeffer abschmecken. Krabben in der Soße erhitzen. Das Gemüse in 1 EL Butter kurz erwärmen. Den Lachs auf die Teller verteilen, darauf die Soße geben. Das Gemüse neben dem Fisch anrichten.




GB Pics

...ob wir das noch bis zum 24. erleben??...ich muss es nicht haben, aber viele warten drauf, vor allem Kinder...


so, dann fangen wir hier die letzte Woche vor dem Fest an, ich gehe heute erst mal zum Zahnarzt, da kann ich gar nicht mehr lustig sein, aber am Abend zum letzten Konzert in diesem Jahr, das hebt die Stimmung gewaltig...

GB Pics


bis morgen dann...