wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 9. April 2013

smw - izdd 20dreizehn...

...und nun wieder wie

 ...und das bei Kirstin...

heute nun mit dem Thema...
...jedoch halte ich das heute noch für ein Gerücht, gestern ja--da zeigte sich mal die Sonne, einen !! Tag, heute wieder grau, nass und kein Schimmer von Sonne in Sicht, also dass der Lenz da sei --- nein, noch nicht!

...mmm...was mache ich denn da??

klick hats gemacht und ich präsentiere euch wenigstens eine Frühlings(LENZ)suppe...schmeckt immer gut, tut gut und wärmt Magen und Seele auf...

man nehme...

2 Zwiebel gewürfelt
30 gButter
150 grüne Bohnen
4 Möhren
1 Wurzelpetersilie frisch
1 Knollensellerie frisch
3 Kartoffeln
1 Kohlrabi frisch
1 LiterFleischbrühe aus meinem
Vorrat
1 Lauch
200 gErbsen grün tiefgefroren

Zubereitung Frühlings-Suppe:

Alle Gemüse mundgerecht kleinschneiden. Die zarten mittleren Kohlrabiblätter hacken und wegstellen. Zwiebeln in Butter goldgelb anbraten, dann die Zutaten bis einschließlich Wasser zufügen und 10 Minuten sanft köcheln lassen. Mit dem Lauch weitere 7 Minuten garen. Nun die Erbsen reinschütten und noch 3 Minuten fertiggaren. Mit den Kohlrabiblättern abschmecken.
so kanns aussehen...


wie es schmeckt, einfach ausprobieren...


für alle nun einen guten Tag, sucht den Lenz, seid aber bitte immer noch geduldig...

PS. als Beitrag bei Sabine zum Tutorialday kann man es auch gelten lassen...Rezept liegt ja bei!