wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 15. August 2013

20 Jahre sind es nun !!

...es war 1993 und ich war daheim aus gesundheitlichen Gründen und was sollte ich machen...

handwerklich, also wie stricken oder sowas mit Garn---nein, das war nix für mich...

da hatte mein Sohn damals eine Idee und meinte, ich solle mir einen Computer kaufen, sollte das Handbuch nehmen, alles selbst installieren und dann mich damit beschäftigen...dabei vergehe Zeit und man lernt dazu---richtig...

er wolle mich auch beim Kauf begleiten, beraten...

ja und da er Design studierte und Grafiker ja alle einen Macintosh benutzen, kam auch für mich nach der Beratung nichts anderes in die enge Wahl...

ALS EIN MACINTOSH...

...so ging es los und sehr schnell war einer auf meinem Schreibtisch aufgestellt...

seht mal, so sah das Teil damals aus, weil ich ja nicht den größten, auch nicht den teuersten Mac haben mußte, denn ich wußte ja gar nicht, ob ich dazu je Bezug aufbaue...

aber ehrlich, ein süßes Teil???...14 Zoll Monitor, Diskettenfach...ach habe ich den gern gehabt...

ein paar Jahre später dann war alles so toll, ich war so begeistert und mit der vorhandenen Technik schon gar nicht mehr zufrieden, also was Neues mußte her...

so sah das aus...ein G3 und den Monitor kaufte man seperat...


aber auch das war nur paar Jahre gut und dann viel zu langsam in der Bearbeitung...

und es kam der hier...


den habe ich bereits wieder 1,5 Jahre...wird er reichen solange ich hier bin???

...heute nun sieht es so aus am Schreibtisch bei mir...


mit 2 paralell geschalteten Monitoren und viel Unordnung am Schreibtisch...

so beschäftige ich mich nun hier und habe viel Freude daran...

na erzählt doch mal, was ihr so vor euch stehen habt...