wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 13. September 2013

So alt wie die Menschheit

Manche Menschen sitzen ungern in Reihe 13, andere freuen sich über vierblättrigen Klee und wieder andere trauen einer schwarzen Katze nicht über den Weg.

Im aufgeklärten 21. Jahrhundert begleitet uns der Aberglaube auf Schritt und Tritt.

Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht mit seinen Symbolen, Riten und Bräuchen in Berührung kommen. Aberglaube ist so alt wie die Menschheit selbst. Zwar änderten sich unter dem Einfluss zeitbedingter gesellschaftlicher und religiöser Normen und Werte seine Inhalte. Doch noch heute liefert er der Volkskunde viele Hinweise auf das soziokulturelle Wissen alter Kulturen.

...und ihr??

wie geht es euch heute??


 ...aber ehrlich und---keinerlei Gedanken daran verschwenden ;-)...

ic kenne das nicht, ich war überrascht, dass es wieder mal so ist...

EBEN DER 13. HEUTE !!