wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 16. Februar 2014

heute mal so...

...da war ja wieder Wochenende...
da war Sonne, aber sehr wenig...
da wollten wir wieder los...
wußten mal wieder nicht wohin...

und doch, wir finden immer wieder eine neue Richtung, neue Eindrücke und auch ein paar schöne Bilder habe ich mitgebracht...

kleine Orientierungshilfe...

von Leipzig Richtung Grimma, da ist die Gattersburg, da wollten wir Kaffee trinken, aber diese steht direkt an der Mulde und sie war vom letzten Hochwasser noch nicht wieder fertig rekonstruiert worden, also weiter...

es ging zum Kloster Niemchen, aber es hat nicht sollen sein, auch da wurde gebaut und so sahen wir uns die Klosterruinen an, da wo einst Katharina Bora lebte und danach mußten wir wieder weiter...

so fanden wir bald die Hospital Schenke...urig, nicht so groß, gemütlich und ein tolles Essenangebot...

inzwischen wars uns auch wie essen und so gabs für GG einmal Gans mit Klößen und für mich eine Gemüseplatte...alles sehr schmackhaft...ein Cappucino rundete die Sache ab und dann...

GING ES HEIM!!!

das letzte Bild im Video war ein Baumstumpf, ein kerngesunder Baum war es mal, das sah man und dass man den gefällt hatte...ich verstehe das so oft nicht, diese Bäume wachsen Jahrzehnte und dann einfach so weg---unverständlich für mich...

dann einen guten Wochenstart wünscht...