wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 17. Juli 2014

für Nachschub gesorgt...

...das habe ich gestern getan...

ins Auto, in den Garten und auf/an die Bäume...

es war bestimmt für so eine Aktion viel zu heiß, aber ich hatte es mir vorgenommen und so ging es los...

zuerst mal an die Spillinge, oder wie sie noch heißen--Katarinenpflaume...

sie schmecken etwas säuerlich und ich mache gern Saft daraus...auch mal roh unter Joghurt...




dann wurde umgeschwenkt und es ging zum Kornapfelbaum, oder Klarapfel...


der hing ja so voll, das war schon toll, also auch hier eingelesen, denn die die unten lagen waren bereits gelb, die am Baum noch nicht so gut reif...
ich mache daraus Apfelmus...


zuletzt dann noch zum Pflaumenbaum, eine Hauspflaume, wo sich der Kern gut löst und es schnell bei der Verarbeitung geht...

ich nehme sie zum Nachtisch oder zum Kuchen...




na und nicht genug, so hing ich mich :-))) an den Rasenmäher und bearbeitete noch ein Stück Rasen, denn 1000 qm Gesamtfläche wollen bearbeitet sein, ich machte aber nur ein Stück davon...

danach glaubte ich am Rücken weg zu brechen, ich war ja so kaputt, jedoch war der Tag dann ja noch lange nicht zu Ende...

heimfahren--1,5 Std. und dann alles verarbeiten...

gegen 21.00 war ich fertig...FERTIG!! sage ich...

ja, dann nur noch eine Dusche und mein Bett...

heute Morgen kam ich gegen 8.00 wieder zu mir...frisch und sehr zufrieden mit mir !!

tschüssi...