wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 22. Oktober 2014

gesund ist es allemal...

...so denke ich immer, wenn ich Rester irgendwelcher Art im Kühlschrank finde und für den Montag bietet es sich dann an, eine Suppe oder geschmortes Gemuse zu machen...

es wird alles zusammengeschnitten und los gehts...kohlehydratarm wurde auch beachtet ;-)...

Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Paprikaschoten ebenfalls klein schneiden. Erbsen, Tomate, Gurke in Stücke schneiden. Zwiebeln schneiden und Knobi schneiden. Ich habe noch Kürbisstücke dazu getan, an Stelle der Kartoffeln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig braten. Mit den Dosentomaten, Tomatenmark und der Brühe ablöschen. Alles andere nun dazu geben.

Alles zugedeckt ca. 40 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Zum Reduzieren evtl. zusätzlich ca. 10 min. ohne Deckel köcheln lassen. Am Schluss mit den Gewürzen (Pesto) abschmecken und den Schmand unterrühren...ist das ein guter Wochenstart?...





Zutaten für 2 Portionen:

1 EL
Öl
500 g
Hackfleisch


250 g
Paprikaschote(n), bunt
2
Möhre(n)
400 g
Tomate(n), stückige aus der Dose
300 ml
Gemüsebrühe, kräftige
200 g
Schmand
2 EL
Tomatenmark

Zucker

Salz

Paprikapulver, rosenscharf

na dann---ich lasse es mir munden !!!