wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 10. November 2014

Mein Leipzig TEIL 5

...wir sind wieder unten angekommen, heile und unversehrt...

ein Blick nach oben, da waren wir...das Teil da links ist das Bild mit der Technik, was ich im vorigen Teil zeigte...


aber nun ein paar Bilder, die sich direkt um den Panorama Tower befinden und auch schon sehenswert sind...

wie diese Spiegelung in der Glaswand der Universität...


oder sie Seitenansicht des Gewandhauses


gegenüber das Opernhaus...


und die Front der Universität, die an der Stelle aufgebaut wurde, wo früher mal eine Kirche stand, mit den ausgefallenen Fenstern und der modernen Bauart...




ja und eines wissen die Leipziger, auch die jungen Leute---wir sind eine berühmte Universitätsstadt, da herrscht dieses Verkehrsmittel vor...


laufen wir nun in die City und sehen uns mal da um...