wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 12. November 2014

Mein Leipzig TEIL 6

...da es ja sehr sonnig war, es gerade Schulferien sind, waren viele unterwegs...mir gefällt das so, man erkennt das Interesse, aber auch die Neugierde, denn viele Touristen sind ja immer dabei und die, die eben ihr Geld loswerden wollen...

ich war nur ein Gucker und Beobachter...kommt mit...

hier das ALTE RATHAU...


Das Alte Rathaus liegt auf der Ostseite des Marktes in Leipzig und dominiert durch seine Länge den gesamten Platz. An seiner Rückseite ist der Naschmarkt gelegen.

einige Details dazu...



ansonsten haben diese Gebäude keinen Namen, aber doch schöne, sehenswerte Fassaden, mal mit Turm, mal mit Balkon und vielen Skulpturen...



immer wieder---DIE STUDENTEN !!..





hier alles gekippt, sonst käme es nicht aufs Bild...


endlich---endlich, sitzen, einen Pott Kaffee und die Welt ist wieder heile...von meinem Genuss einer Zigarette dazu schweige ich lieber, ehe hier ein paar Mitleser über mich herfallen ;-)...


die stehen am (Orts)--Stadteingang der Strasse...sehen alles, passen auf, dass alles seinen Gang geht...


allerhand waren da zu Gange...


sonniges Plätzchen, da war ich richtig...


die Litaßsäule...hier nur das Oberteil...


Eine Litfaßsäule ist eine Anschlagsäule, an die Plakate geklebt werden. Sie wurde vom Berliner Drucker Ernst Litfaß erfunden und zählt zum Bereich der Außenwerbung



weiter??

na gut, dann eben weiter...