wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 14. November 2014

Mein Leipzig TEIL 7

...als ich meine Bilder hier dann ansah, erkannte ich auch das eigenartige Spiel zwischen Schatten und Sonne...da ist so ein Tag sehr geeignet fürs Fotografieren...

schauen wir weiter...

das Alte Rathaus ist immer gut für ein Foto in unterschiedlicher Sicht...


die Thomas Kirche lugt da hervor...mit Spiegelung im Buchhaus...


das goldene Oberteil der Commerzbank, wenn nicht die --- wer dann??


na und die bevölkern die Stadt zu Tausenden...


interessante Aufbauten...



...und die Passagen von Leipzig sind ja sprichwörtlich, eine schöner als die andere und bei schlechtem Wetter ist das Bummeln dort immer gut möglich...




vornehmer Eingang ;-)...




der Markt---es ist Markttag...


die Mädler Passage, wohl die bekannteste, denn hier stehen Faust und Mephisto herum und betrachten das Volk beim Müßiggang...




bald haben wir es geschafft, aber nun müsst ihr hier durch und weiter gehen...ich musste es ja auch und glaubt mir, meine Füße und Hüften waren da gar nicht so begeistert darüber...

bis gleich...