wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 17. Juli 2015

...und so kam der Sonntag...( 1 )

...ja ich muss es weiter in Etappen machen meine Berichte, sonst wird es in einem Bericht zu viel...

also, der Sonntag war da und damit die sehr übliche Frage bei uns am Frühstückstisch---wohin gehts heute???

wir finden ja immer etwas, das Wetter war durchwachsen, nicht zu heiss, aber doch gut, um ans Wasser zu fahren...

ans Wasser??...ja um unsere Stadt gibt es ja sehr viel Wasser, Seen, Kiesgruben, Flüsse, Kanäle und anderes mehr...

die Entscheidung fiel auf den Markkleeberger See...und wer mehr wissen will, der schaue hier nach...

eine tolle Gegend ist dort entstanden, unsere vielen Braunkohlernabbaugebiete um die Stadt herum nutzt man nun so, eigentlich sehr genial...

erste Eindrücke...

die Uferbebauung, ja klar, wer hier nun wohnt sind die, die leben wie im Dauerurlaub, sehr teuer ;-), aber sehr gut...

zuerst deren Bötchen...



dann die Anlegestellen...eine schöner als die andere...



schon mal hier das Cafe, wo wir auf der oberen Etage dann sassen...






das ist der Eingang...hier wurde wieder der Eiskaffee getestet...


und bald gehts weiter...
bleibt neugierig...