wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 8. September 2015

fast die letzte Sonne...TEIL 1

...haben wir am WE erwischt, denn ab Sonntag wars dann vorbei mit dem Herumfahren, es war kalt, stürmisch und es regnete...

da hatten wir Glück und machten uns am Sonnabend auf den Weg nach Leisnig zur BURG MILDENSTEIN ...

die Strassen waren nicht übermäßig voll und so ging es los, bis wir den ersten Halt fanden und ich ja mal endlich paar Fotos machen musste...

gleich neben der Strasse kann man die Mulde ahnen, aber da ganz im Hintergrund sieht man bereits die Burg---das Ziel...


nun erst mal noch über die Strasse und der Mulde schon viel näher...


das ist ein Blick zurück...


man zoomt und---die Burg rückt heran...




vielleicht kann man da baden??...ich nicht ;-)...


und so rückt sie ins Licht...




auf Fels erbaut...


wobei wir erst mal in den Ort LEISNIG kamen...




...und der Kirche St. Martin nahe kamen...


wenns irgend möglich ist, muss ich rein in die Kirchen, ansehen und meist auch staunen...



gut zugeschlossen können sie werden...



und einen sehr hohen Turm, mit einer Uhr, die herrlich schlug aller Viertelstunden...und Glocken hatte sie auch, mittags, 12.00 ein herrlicher Klang...


noch paar Meter über diese kleine Brücke und dann...


ja da sahen wir es, die kleine, sehr gemütliche Gaststube, alles in der Sonne, keiner da, alles ganz ruhig und da wollten wir essen und Cappucino geniessen und...


wollt ihr mehr wissen, was es gab, wo und wie es weiter ging??

dann bitte folgen...im kommenden Post erfahrt ihr alles...