wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 14. Mai 2008

nicht viel blüht hier zur Zeit...

...es sieht grün aus, aber viele Blumen blühen eben noch nicht, alles steht in Knospe und will...aber so recht klappt das noch nicht...gehe auch viel gießen und bald ist ja Regen angesagt, ich denke dann wird es wieder schnell weitergehen...

die gesäten Stockrosen gucken nun raus, erst dachte ich ja, sie wollen gar nicht...aber doch...

ja und die Maiglöckchen kommen nun auch...aber es werden noch viele, viele kommen...

der Milchstern an den Beeteinfassungen blüht schön...

der Mohn ist auch kurz davor aufzugehen, da freue ich mich wieder auf das strahlende ROT...

so weit sind die Knospen der Pfingstrosen...das kann dann auch nicht mehr lange dauern, dann haben sie es geschafft...

die Rosen wollen auch kommen...das wird wieder ein Duft in meiner Oase...freu...


ja und meine Clematis hat sich doch dafür entschieden weiterzuwachsen, das macht sie recht so...


die Funkie haben wir geteilt im Herbst, sie wurde einfach zu groß, hat sich aber wieder fein gemacht...


die Iris platzen auch gleich auf, diese Farbe liebe ich ja sehr...

und hier kommt die Ismene, eine herrliche Blume...


die Kornblumen stehen recht gut...

es ist Regen angesagt und der Boden kann ihn gut vertragen...immer gießen, die Wasserfässer sind schon wieder fast leer...also gut wäre es schon mal wieder ein wenig Nasses von oben...

bis bald wieder in Sabas Garten...

Kommentare:

  1. Bei Dir blüht schon fast der Mohn? Toll, ich habe meinen gerade erst ausgesät. *schäm* Ich habe ihn nämlich vergessen. *schäm* Erst war es zu kalt und dann......... Na ja, vielleicht wird er ja noch was. Ich finde, die Vorfreude auf die Blüten ist auch schon so schön.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. liebe Margrit, dafür sind ja andere Blumen schon da bei dir...wo ich mich noch einige Tage gedulden muß...Vorfreude -- stimmt, das ist es...

    lG zum Abend von
    Saba

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geli!
    Ich komme garnicht dazu meinen Blog zu schreiben, aber wenn ich deine schönen Bilder sehe, bekomme ich doch Lust, was zu machen. Hatte ja immer gehofft, das es mal Regnet, damit ich mal längere Zeit am PC verbringen kann, aber nein , kein Regen.
    Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Garten - Wochenende. Lg Ingrid!

    AntwortenLöschen
  4. ach liebe Ingrid, immer mal was, das reicht ja auch, aber man kann selbst ( natürlich auch die anderen) gut nachvollziehen, wie es sich alles entwickelt hat...

    wird schon wieder mal Zeit da sein...

    schönes Wochenende dir von der Geli (Saba)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...