wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mittwochsthema--Themenmittwoch

Eine dicke rote Schleife....eigentlich sieht es schick aus und passt in die Adventszeit, aber was steckt dahinter?  Sie hat einen Anlass: ***den Weltaidstag***

Seit 20 Jahren denkt man am 1. Dezember besonders an Menschen, die an dieser Krankheit leiden - und jene, die daran gestorben sind. Die rote Schleife ist das Zeichen dafür.  

Sobald Forscher eine Impfung gegen die Krankheit Aids herstellen, kriegen sie den Nobelpreis, soviel ist sicher. Ganz und gar nicht klar ist aber, wann das passiert. Weltweit experimentieren Ärzte, Biologen und Chemiker, um endlich ein passendes Medikament zu finden. Bislang haben sie es nicht geschafft - aber immerhin kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht. Kranke Menschen werden mit Medizin behandelt, die die Krankheit verlangsamt - aber nicht stoppt.

Hier wurde es als Mittwochsthema genommen und es ist ja so wichtig, also als Merkmal dazu mein Bild...


denkt dran, es ist ein sehr wichtiges Thema...

lasst euch grüßen von...

Kommentare:

  1. freut mich Bella, aber ich hatte einfach keine bildlichen weiteren Ideen...habe einen schönen Tag, das wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon gut, dass diese Krankheit wenigstens an einem Tag mal wieder ins Bewusstsein gerückt wird, so grausam wie es darum steht, sie sich unaufhörlich ausbreitet...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. ...es ist wirklich so lieber Kvelli--eine grausame Krankheit ist es...lass dich grüßen von Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...