wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 14. Juli 2010

Mein Garten schreit nach Wasser...

...obwohl ich jeden Tag hinfahre und gieße, natürlich sind die Vorräte in den Fässern alle, also alles aus dem Schlauch, man wird ja arm dabei, mal sehen, wie meine Wasserrechnung kommendes Jahr aussieht...**stöhn**...

so sehe ich den Garten, wenn ich Richtung Ausgang sehe...


Rosen, Phlox, Ringelblumen, Lilien, Wicke, Lavendel und die Randbepflanzungen in rosa-gelb-rot-weiß ergänzen das Gesamtbild, also meckern kann ich gar nicht...


die Papagena

ja was solls, es blüht herrlich, den Blumen muß das Wetter gefallen, kein Sturm, viel Sonne und mein Wasserschlauch, der sie benetzt mit frischem Naß...was wollen sie mehr???---nichts, sie blühen, gedeihen, ja gut, es geht alles sehr schnell mit dem Erblühen und dann das Verblühen, in der Hitze ( seit fast 14 Tagen um die 38° ) das ist schon happig...


Ringelblumen, für Salbe reicht es nicht :-)

aber heute bei 34° habe ich dann nach getaner Arbeit sogar 3 Stunden Sonnenbad genommen, eine leichte Brise erleichterte das alles, denn ich liebe es ja in der Sonne zu liegen, doch wenn es total windstill ist, kann man es schwer ertragen...

so ist auch meine Rose *Barcerole*, die bis vor 14 Tagen als erfroren erklärt wurde, plötzlich wieder aus dem Boden gekommen und will doch wieder mitmachen, ich freue mich sehr, denn es ist eine fast schwarze Rose...doch erst mal nur ein zaghaftes Kommen...wer hätte das gedacht??


auch meine Dahlien schießen hoch und haben buschiges Grün, sie werden ja fast 2 Meter hoch, also sie haben noch zu tun, aber es sieht gut aus...


auch meine Sonnenblumen, wo ich mir 4 Stück von einem Feld, bei einer Ausfahrt mitnahm, die kommen und werden wohl bald ihre gelben Köpfe zeigen...


ja und an den Stangenbohnen sind bereits viele dran, klein noch, aber oho...das wird dann doch ein oder 2 Mahlzeiten geben, bei 3 Stangen, kann man nicht viel mehr erwarten...


na und nicht zu vergessen, meine Hängetomaten, die meine ganze Freude geworden sind, niemals hätte ich es gedacht, dass sie so aufholen, denn ich hatte die Ernte erst 2012 !!! eingeplant, das werden sie gehört haben und sich beeilt haben...gut so...


so, das wars von heute, aus meiner Oase, von meinem Sonnenbad und meiner Freude, wie doch alles prima dort gedeiht, mir gehts da wesentlich schlechter bei der Hitze...

von der Geli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...