wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 5. März 2012

Ich mag gute Zitate...

...und das brachte mich auch auf die Idee, bei Liese ( Sabine) bei dieser Challenge HAPPY MONDAY mit zu machen...


Jeden Montag ein paar schlaue Worte, diese sind ja so wie so immer gut, auch zum Montag - zum Wochenbeginn als wöchentlichen Leitfaden zu sehen, aber überhaupt finde ich diese Idee toll...

hier nun meine ausgesuchten Sachen, eine Weisheit aus China...

SCHLIESSE FREUNDSCHAFT MIT EINES MENSCHEN GÜTE, 
NICHT MIT SEINEM GUT !...

freue mich auch auf andere Blogs zu dem Thema...

allen einen guten Wochenstart von...

Kommentare:

  1. liebe geli,
    ich mag auch zitate und sprüche. trotzdem finde ich, man kann diese immer so hindrehen und einsetzen wie man sie gerade braucht. meist dienen sie als sündenbock.
    auch erfinde ich gerne selber welche... entweder will sie keine hören oder es gibt sie schon. ;-)
    eine schöne woche und einen lieben gruß!
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jaaaa liebe Ela, das stimmt so, ich lese etwas anderes heraus aus Zitaten wie du oder ein anderer, aber ich denke, das ist der Sinn solcher Worte, zumal ja auch die Stimmung des Einzelnen beim Lesen wichtig ist, die Erfahrungen die derjenige machte und so kommt es dann zu den unterschiedlichsten Dingen, die jeder darunter versteht...

      aber ist das denn nicht gut so?

      jedem freies Denken und damit freies Umsetzen der Gedanken...

      na gut, wie auch immer, dir wieder liebe Grüße ans andere Ende der Welt (fast) und bis bald...

      von der Geli

      Löschen
    2. genauso, liebe geli!
      das meinte ich und du hast recht, es ist gut so!
      lg ela

      Löschen
    3. ...na bitte meine Gute und schon sind wir uns wieder einig...tschüssi Ela...lG Geli

      Löschen
  2. Wahre Worte der Chinesen die sowieso eine ganz andere Philosophy pflegen als wir!
    Gruss von Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt Gilla, die sind manchmal soooo anders, dass man sie gleich mal gar nicht mehr versteht :-))))))))))))...lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...