wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 20. März 2012

Seeenlandschaft...

...in und um Leipzig...

ja, wir haben viel Wasser, viele Bäche, Flüsse, Seen und damit viele Möglichkeiten, an den Wochenenden das Säckl zu schnüren um sich immer mal in einer anderen Richtung das anzusehen...

so wie am Sonntag, das Wetter noch herrlich und da sind wir dann gelandet...

es verändert sich ja auch viel, es wird da gebaut, erneuert und alles wächst ja auch, was letztlich zu einem anderen Blick nach Jahren wird...

so waren wir an den Lübschützer Teichen bei Machern, hier bei Leipzig...


...losfahren, ankommen, bischen bummeln, Kaffee trinken, sich die Natur ansehen, dabei ein paar Bilder machen und die, die zeige ich nun hier...





...so sieht das aus, wenn Mama mit Kind baden gehen will...



und hier die pilzbewachsenen Baumstümpfe...


das wars...

...einen wunderschönen Frühlingsbeginn, Sonne haben wir ja genug, ich werde heute mein erstes Sonnenbad auf dem Balkon, auf meiner Liege machen, das drängt sich mir geradezu auf ...

Kommentare:

  1. Let's start enjoying early spring together, Geli.I'm happy to experience the spring of Germany.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so what now dear Annie, are you coming to Germany you see anything? ... I'm here to guide you ... I know it, you'll love it ...

      Best regards Geli

      Löschen
  2. Danke fuer dier wieder netten Umgegend-Fotos, sooo ein kleiner See, sowas kennt man hier nicht oder wenigstens wird es dann nicht mit See bezeichnet aber zum einmal rundlaufen, sehr schoen!
    Meinst Du nicht das das Mamma und Pappa Frosch sind?
    Der will was!!
    Gruss Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klein Gilla??...dass muss ich erst mal ringsherum schaffen und es liegen 4 davon nebeneinander...das ist dann schon allerhand für unsere Gegend...na und der Frosch---nein, es war Mama und Kind, in der Nähe sah man es und dann am Wasser war es ganz klar...was du wieder denkst--tzz...tzz...tzz...

      lG Geli

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos. Ich finde deinen Blog richtig toll. Besonders dein ultimativer Header begeistert mich!
    Wenn du Lust hast, komm' mich doch auch mal besuchen.
    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post, bzw. die Triologie zur Demo?
    LG & gN8
    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke erst mal für dein Lob zum Blog und für den Kommentar, habe mir deine Fotos angesehen und finde die Qualität der Fotos sehr gut...da muss ich noch einiges dazu lernen...

      lG und einen schönen Tag

      Löschen
  4. Herrlich, raus in die Natur. Die Knutschfrösche sind klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, die knutschen nicht, so sehen besorgte Froschmamas aus, wenn sie die Kinder heim holen :-)))

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...