wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 8. November 2012

Assoziationen--Kompromisse


...und die sind immer gut...

Der Ganzjahresreifen...

Der Ganzjahresreifen soll ein Alleskönner sein – die Allwetterreifen sollen Top-Fahreigenschaften sowohl auf Matsch, Eis und Schnee, aber auch auf Nässe und natürlich auch im Sommer bringen – dass dies so sicherlich nicht machbar sein kann sollte eigenlich klar sein – dennoch kommen die Ganzjahresreifen mittlerweile immer stärker in Mode, da sie einfach das lästige Reifenwechseln im Frühjahr und Herbst ersparen und natürlich auch nicht eingelagert werden müssen.

WÄRE DAS EIN KOMPROMISS???


...mehr zu diesem Thema dann hier...


Kommentare:

  1. Gute Frage! Ähm, keine Ahnung ...
    Oh Mann, jetzt muss ich sicher den ganzen Tag über Autoreifen nachdenken ...
    Macht aber nichts - toller Beitrag! Und danke für den Denkanstoß! ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Sonja und guten Tag hier...

      vielleicht wäre es eine Variante...oder eben auch nicht..:-)))

      lG Geli

      Löschen
  2. Wenn die Reifen den gleichen Zweck erfüllen , dann ist es ein guter Kompromiss . Für mich sowieso , da ich noch nie Reifen gewechselt habe , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, oh Heike, das kann auch mal dumm ausgehen mit den falschen Reifen unterwegs zu sein...aber danke dir und einen schönen Tag...

      Löschen
  3. Vielleicht ein Kompromiss. Im Ernstfall bekommt man an eine Mitschuld an einem Unfall, wenn man im Winter keine Winterreifen aufgezogen hat. Da nützen einem die Ganzjahresreifen nichts.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es stimmt Sabine und du hast recht und man kann nicht immer nur positiv denken, es könnte ja wirklich mal anders kommen, aber das wollen wir ja in erster Linie nicht erleben...

      tschüß Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...