wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 17. August 2013

man kommt so rum...

...wir ja so wie so, weil wir ja die Angewohnheit haben so gut wie jedes WE eine Autoausfahrt zu machen, manchmal sogar 2, ( verteilt auf Freitag bis Sonntag ) das kommt auf Wetter, Lust und Laune an...

das letzte WE trieb uns nun mal wieder in ein kleines für uns neues Waldlokal, 

es empfingen uns die lustigen Schmetterlinge, die sich auf dem Lavendel tummelten...


alles hübsch gepflegt mit Blumen...




der Eiskaffee **läutete** das herrliche Sitzen dort unter Bäumen ein und danach gabs noch ein Ommelett...fein mit Pfifferlingen...aber sowas von lecker...


na und weiter gings, der Weg führte zur Mulde und da entdeckten wir eine kleine Fähre, nur für Mensch und evtl. Fahrrad, aber mehr ging nicht...



dann fand ich noch diesen stattlichen Baum, ein stolzer Anblick...


dem hier gehts schon nicht mehr so gut...nun ja, der Zahn der Zeit und das Hochwasser fordern ja auch Tribut !!


eine schöne Picknickecke, die müssen wir uns merken...


hier war Trubel, man badete, fuhr mit dem Boot...einfach schön...


die Mulde nach links...


die Mulde nach rechts...


na und der Baum war rein von der Form auch sehenswert...voller Schmarotzer...


schaute man nach oben, dann war es so, nicht zu heiß, einfach toll!!


die Fähre war ja niedlich und so habe ich auch wieder mal ganz
in der Nähe was Neues entdecken können...

insgesamt kamen dann so 120 km zusammen, danach Richtung Heimat und es war wieder mal ein schöner Tag vorüber...

da kann man entspannt die Folgewoche angehen...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und erst die Eindrücke sind bei mir wunderbar rüber gekommen, gerade so das entdecken, macht riesig Spaß. Danke für das Zeigen und den Post.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Ingrid, ja so kommen wir rum, nie sehr weit, aber so gut wie jedes Wochenende und dann findet man immer mal wieder lauschige Eckchen...

      habe ein schönes WE und lG Geli

      Löschen
  2. ich finde die Gestaltung und den Blog echt gut, gutes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Klaus - Dieter, ich freue mich, dass du mich hier gefunden hadt, auch, dass du mein neuer Follower geworden bist und dir nun auch noch mein Blog gut gefällt...

      habe gerade recht lange auf deinem Blog gelesen und es hat mehrmals dazu beigetragen, dass man lachen konnte, es sind wirklich tolle Dinge dabei--gefällt mir gut...

      habe eine gute Zeit und es grüßt dich

      die Geli

      Löschen
  3. Hmmm...und wieder einmal knurrt es hier sowas von laut *gg* Was für ein wundervoller Ausflug liebe Geli, und dnn noch soviele neue Dinge zu entdecken finde ich auch klasse. Da kann man immer wieder gut sehen dass man seine Heimat auch noch nicht perfekt kennt^^

    Echt eine schöne Umgebung wo ihr wohnt, und du hast wieder sehr schöne Aufnahmen mitgebracht. Danke dir dafür.

    Habt noch einen wundervollen Sonntag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen liebe Nova und einen schönen Sonntag...

      ja unsere Herumfahrerei und Rumtreiberei bringen es mit sich, dass wir so ca. im Umkreis von 200 km bereits fast alles abgegrast haben, aber man sieht es ja, ganz im Verborgenen findet man doch wieder ein lauschiges Eckchen...uns gefallen diese Erkundungstouren sehr, zumal ich ja nicht so gut laufen kann...

      lG Geli

      Löschen
  4. oh-dort schaut's aber romantisch aus, liebe geli! eine herrliche gegend!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja so siehst du liebe Margit--danke dir, an den WE treibe ich mich nie am Basteltisch herum, da ist Natur dran...

      lG Geli

      Löschen
  5. Ja, die Mulde kann auch schön sein. Das war ein schöner Ausflug. Die Bilder sind super und das Essen ... lecker. So lass ich es mir gefallen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anne, ich war schon immer der Meinung, es muss nicht nur weit weg schön sein, auch hier um uns herum sind herrliche Fleckchen zu finden...

      man muss sich etwas Mühe geben sie zu finden, sie zu entdecken...es einfach zu wollen...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...