wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 6. März 2014

Leipziger Citytunnel...

...man kann, man hat und man wird noch lange über die Notwendigkeit einer solchen imensen Ausgabe für dieses Teil diskutieren...

...aber eines wissen wir alle, danach wird selten gefragt, das zeigen inzwischen andere Großprojekte im Land, wo Gleiches getan--oder eben nicht getan wird...

**Er unterquert zwischen dem Leipziger Hauptbahnhof und dem Bayerischen Bahnhof die Innenstadt durch einem Tunnel. Dieser besteht im Wesentlichen aus zwei eingleisigen, jeweils 1438 m langen Röhren sowie vier unterirdischen Stationen. Einschließlich Rampen und Südausfahrt umfasst das Projekt eine Gesamtlänge von 5,3 km. Darüber hinaus waren umfangreiche netzergänzende Maßnahmen zur Ertüchtigung der zuführenden Strecken und Stationen ein Bestandteil des Projekts.** (Wiki)


Ja und nun ist er fertig, Bauverzug, Überfinanzierung und viele andere Dinge geschahen, aber nun läuft es...wie lange, wie gut, die Zeit wird es zeigen...

ich selbst fuhr noch nicht mit, werde es weitestgehend vermeiden, da mir Tunnel und ähnliche eng abgeschlossene Teile nicht genehm sind, muss ja nicht sein, ich komme auch anders hier an mein Ziel, habe ihn vorher nicht gebraucht, heute auch nicht, aber er ist nun mal da...

hier ein paar Bilder dazu...










das wars...die Züge fuhren ohne mich in das schwarze Loch...

einen schönen Tag, hier wieder Sonne bei 13° und...