wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 8. März 2014

so frauentagt es bei mir...

...denn so viele Blumen sind selten hier, habe die meiste Zeit keine natürlichen Blumen im Haus...

aber heute kamen einige Sorten zusammen zum Frauentag und die zeige ich euch mal...
video

...an alle meine herzlichen Grüße und erfreut euch mit an dem was ich zeige...



Kommentare:

  1. hallo Geli,

    ich bin ueber Minibares bei dir gelandet und habe mich gleich mal ein bisschen bei dir umgesehen. du bist aber schon viel und weit gereist. das finde ich ganz toll. wie hat die Miami gefallen?

    liebe gruesse ueber'n teich
    sendet dir
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sammy, wie du bestimmt gelesen hast, habe ich erst mal einige Posts bei dir gelesen, dann dir was dazu geschrieben, damit ich besser weiß, wer hier zu mir kommt und drum heiße ich dich herzlich Willkommen...
      ...ja hier bist du ja auf dem Blog gelandet, der so mein tägliches Allerlei zeigt und da du aber das Thema REISEN ansprichst, wirst du es bis auf meine Reiseseite geschafft haben, oder`( http://gelisreisen.blogspot.de/ )
      du fragst nach Miami...lange ist es her, da ich aus dem östlichen Teil von D komme, waren ja früher diese Richtungen nicht erlaubt, dann gingen 1990 die Grenzen auf und meine 2 vordringlichsten, gewünschten Reiseziele seit vielen Jahren waren Miami und Hongkong...
      das erfüllten wir uns auch dann sofort und danach waren wir nie wieder (ausser, wenn wir von Ft. Lauderdale mit dem Kreuzfahrtschiff losfuhren) in den USA...
      ...der Grund?
      es gibt ja so viel zu sehen auf der Welt und so haben wir anfangs gedacht, nicht 2x irgendwohin, lieber immer wieder was Neues entdecken...
      ja und nun sind wir alt, reisen noch, aber nicht mehr so viel, so weit und sehr bequehme Urlaube sollen es sein...und das Geld ist ja auch weniger dabei geworden :-)))

      das wars erst mal, lass dich grüßen und ich sehe weiter bei dir mich um
      bis dahin ... die Geli

      Löschen
    2. ich bedanke mich fuer dein herzliches willkommen hier. ich finde du hast richtig gehandelt, man will ja nicht nur ein land sehen und immer wieder an denselben ort fahren bzw. fliegen, man will ja so viel wie moeglich von der welt sehen und so hast du doch schon vieles gesehen und hast sicherlich viele schoene eindruecke gewonnen. du hast laender gesehen von denen andere nur traeumen koennen. ich finde es schoen, dass du so reiselustig drauf bist. da bist du meiner meinung nach sehr weltoffen und das ist prima!

      ja, die zeit war sehr schlimm als die mauer noch stand. ich fand das so unmenschlich damals. gut, dass es vorueber ist. jeder mensch sollte frei sein und da hinreisen duerfen wo er hin will und das sagen duerfen was er sagen will.

      und jetzt noch was zum thema reisen: es muss ja nicht immer in die weite welt hinaus gehen. man kann auch schoene urlaube in der naehe der heimat verbringen.oder nur mal einen kurzurlaub oder staedteurlaub oder badeurlaub einlegen. weite reisen = viel stress und man will sich ja auch erholen.

      ich fliege nicht mehr gerne weite strecken. das hat mir frueher rein gar nichts ausgemacht. bin ueberall hingeflogen (hier in USA und oft nach deutschland) aber mit der zeit wurde mir das einfach zu weit. der lange lange flug, das lange sitzen usw. wir fahren hier drueben meistens mit dem auto ueberall hin, so kann man doch mal anhalten, sich die beine vertreten und mal eine pause einlegen.

      ich freue mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast. danke fuer deinen besuch. ich werde dich auch wieder besuchen kommen, am besten ich verlinke dich gleich mal bei mir, wenn's dir recht ist!?

      lg
      Sanmy

      Löschen
    3. guten Morgen Sammy, danke dir für deine sehr ausführliche Antwort, freue mich aufs Verlinken, denn ich tat es bereits ( gleich mal ohne zu fragen:-(...) und möchte ja deine herrlichen Videos über die USA-Reise in Ruhe sehen und die anderen Posts eben auch...
      so denke ich, wir lesen uns weiterhin und vielleicht auch ein wenig mehr...
      lG zu dir von der Geli

      Löschen
    4. huuhuu liebe Geli,

      das freut mich, dass dich meine videos interessieren. auf deine frage hin ob ich die selbst aufgenommen habe, muss ich dir sagen,.dass sie nicht von mir sind. die habe ich einfach bei youtube rausgesucht. manchesmal gehen die videos bei euch drueben nicht, weil die gema sie gesperrt hat. aber ich versuche immer mehrere videos auf einmal ins blog zu stellen, eins davon wird dann schon gehen, (hoffe ich jedenfalls)

      ganz liebe gruesse zu dir
      von Sammy

      Löschen
    5. ach ja... ganz vergessen zu sagen, ich danke dir fuer's verlinken.

      *winke*
      Sammy

      Löschen
    6. ...hallochen und guten Morgen Sammy, ich habe nun inzwischen, ganz in Ruhe und mit Genuß, deine Videos gesehen, habe auch in deinem Blog weit nach hinten geschaut, um noch bischen mehr über dich, dein Leben und dein Zuhause zu erfahren...
      ...da wo wir nun bestimmt nicht mehr als Urlauber hinkommen, das interessiert mich dann immer noch mehr, weil ich es eben nur aus Bildern und Texten erleben kann, da hast du für mich gute Vorlagen/Videos und mehr zu bieten, das gefällt mir...
      ...die Videos konnte ich sehen, stimmt, manche sind gesperrt, aber hier hatte ich Glück...
      so, heute haben wir tolles Frühlingswetter, ich nehme dann meine Digi und gehe auf den Friedhof, ich muss sowieso hin, also kann ich es gleich als kleine Fototour verbinden...

      ganz herzliche Grüße soooo weit weg zu dir
      von der Geli

      Löschen
    7. ich war heute auch kurz mit dem foto (smartphone) unterwegs und habe ein paar delicatessen die es bei uns im internationalen supermarkt zu kaufen gibt, fotografiert. eigentlich macht mein sohn alles fotografische, denn ich bin keine gute fotografin und ich verwackle so viele bilder, dass sie dann ganz verschwommen sind *schaem* mein sohn jedoch fotografiert wunderbar.

      liebe Geli, ich freue mich sehr, dass dir die videos gefallen. bei uns hat es heute einen einzigen fruehlingstag gegeben, wir hatten 23 grad, das war toll, ich habe mich auf der terrasse ein wenig gesonnt und das hat mir echt gut getan. morgen soll der winter zurueckkehren, erst regen und dann schnee. bin mal gespannt wieviel schnee wir diesesmal kriegen. bin froh, wenn wir auch bald mal dauerhaften fruehling bekommen. nach so einem langen bitterkalten winter moechte man nur noch sonne tanken.

      liebe knuddelgruesse
      Sammy

      ja es ist wirklich schade, dass manche videos bei euch drueben gesperrt sind. ich haette noch sooo vieles zu zeigen, aber ich weiss leider nie vorab welche videos bei euch abspielbar sind und welche nicht.

      Löschen
    8. he liebe Sammy, wir beschreiben das alles besser ausserhalb des Blogs, sende bitte mal deine Mailaddi an
      gelimac@gmx.de
      dann denke ich, geht das besser...
      danke dir und lG Geli

      Löschen
  2. Schön die Strelizie, aber eine Hyazinthe könnte ich nicht im Haus haben, die duften für mich zu stark, die bewundere ich bald wieder draußen, lach. Narzissen, die gehen auch, bei mir drin.
    Du bist ja reich beschenkt worden.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...auch nur eine Hya stört schon??
      ach nein, das geht noch, es riecht dann überall so angenehm...
      na und dann verrate ich dir mal was liebe Bärbel, die Narzissen habe ich mir selbst geholt, einen Tag vorher, man kann ja nie wissen, ob noch was kommt !!!
      lG, deine Geli

      Löschen
  3. Schöne Blümchen hast du dir ins Haus geholt, den Frühling mit einer Strelizie sogar exotisch aufgepimpt :-))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen Nova aus der herrlichen Sonne von Leipzig...

      nun ja, ein paar davon habe ich mir selbst rangeholt, man weiß ja nie ;-) ob man noch etwas dazu bekommt, dann habe ich wenigstens paar bunte Punkte hier um mich herum...

      heute eröffne ich auf dem Balkon die Sonnensaison auf dem Stuhl für ein Stündchen...**freu**...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...