wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 3. Mai 2014

was haltet ihr vom Würzen?

...also---würzen ist nicht gleich würzen...

so meine ich, salzen mag ich so gut wie gar nicht, an Kartoffeln ja, aber ansonsten würze ich mit diesem Angebot, wofür GG ein Regal in die Küche zauberte, damit ich würzig kochen kann...

mein Pesto, was ich immer wieder im Herbst selbst ansetze steht im Kühlschrank, viel benutzt, hier nicht im Bild...

aber dafür andere und ich denke nicht wenig...

man stelle sich vor, das sei die linke Seite des Regals...3 Etagen und ca. gesamt 2 Meter lang...


das ist mittig...


dies dann die rechte Seite...


so will ich zuletzt alle Gewürzgläser gleich haben, muss aber noch den gleichen Typ sammeln...


so sehen sie aus, wie sie bisher waren, durchs Anfassen doch einige Flecken drauf---nicht gut!!


eine weniger gute Zwischenlösung, wird aber noch verändert...


meine Zwiebelgeschirrteile ...


vom Flohmarkt dereinst erstanden...nun Kartoffeln und Zwiebeln drin...


die Essig und Ölecke...


Metalldosen für das Weihnachtsgebäck...


die Bachzutatenecke...


süß und lecker--Honig, Marmelade, Pflaumenmus...


ja und ihr?

wie macht ihr das?

ich mag solche Auswahl und kaufe oft in Gewürzläden oder im Inet oder vor allem im Ausland, bei Urlaubsreisen nach...

duftende, würzige Grüße...

Kommentare:

  1. Jep, würzen gehört für mich auch dazu, sozusagen ein Muß....und beim Salz da verwende ich meistens nur Meersalz und die Kartoffeln mag ich eh gerne als Papas Arrugadas. Bin auch froh über meinen kleinen Kräutergarten.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Nova, liest sich gut und appetitlich...Gartenwürze ist immer gut und so spare ich mir das Salzen fast ganz...
      lass es dir weiter schmecken und einen schönen Tag
      lG Geli

      Löschen
  2. Hallo, liebe Geli, wir würzen auch mit allerlei Kräutern (frisch und getrocknet) und bekommen von Freuden auch mal was Besonderes geschenkt. Mir fehlt noch eine ideale Aufbewahrung. Momentan ist alles im Schrank verstaut. Ich hatte ja mal Apothekergläser in Betracht gezogen. Braun wäre da ideal. Manche Gewürze lieben kein Licht. Dann gibt es die in viereckig und sind somit Platz sparend. Allerdings kosten die einiges. Man bekommt sie in verschiedenen Größen. Mal sehen, wie wir das lösen.
    Aber, es sieht doch schon gut bei Dir aus, alles griffbereit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Anne, das schwedische Möbelhaus :-) hat da so viele Angebote an Gläsern, ich war verzückt...na und billig sind sie allemal...
      tschüssi und eine gute Woche...lG Geli, die heute mal wieder am Naunhofer See war, aber---huuuuhhhh kalt!!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...