wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 20. März 2015

brandneu und ????

...wie auch immer es jeder sieht, es betrachtet oder sich dafür interessiert...

HEUTE WAR SONNENFINSTERNIS

ich war begeistert, gut, mein Können, meine Ausrüstung (EOS Canon 650D ) reichte natürlich nie aus, um Superfotos zu erstellen, wie ich sie inzwischen bei anderen sah, aber---für einen Laien, der sich fast 2,0 Stunden auf dem Balkon befand, da es dunkler wurde bei der Sofi, auch kälter und so schwankte das Thermometer von 8,5° als es begann gegen 8.30 und 5,5° als es so leicht dunkel wurde gegen 10.30...

es war faszinierend...

aber am Tag zuvor versuchte ich schon mal von den Einstellungen her, die Sonne zu fotografieren, als sie noch in voller Größe zu sehen war, sehr froh war ich über das tolle Wetter!!



dann kam heute...

ich habe mir viel Mühe gegeben, habe viele Einstellungen ausprobiert, mit UV Filter und auch die Digi wurde verkantet, alles auf dem Stativ um recht gute Fotos zu erreichen...

hier sind sie dann...

so beginnt alles...ganz leicht erkennt man oben rechts die Abflachung durch den Mond...







hier habe ich die Digi verdreht, drum ist alles oben...


wo dieser kantige Einschnitt herkommt, ich weiss es nicht, ich dachte der Mond ist rund ;-)...



durch Verkantung der Digi steht letztendlich der Mondanteil immer mal an einer anderen Stelle, aber ich habe viel probiert...

wenn dann mal die nächste partielle Sofi kommt, wird es mich nicht mehr geben ;-)...

in diesem Sinne...

Kommentare:

  1. Habe eben geschrieben das ich die Bilder Klasse finde und mich auch sehr über die Ecke wundere doch mein Passwort ging wieder mal nichtnalso ein Neues und nun also der Kommentar von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na toll Gilla, dich hier zu lesen...tja, so war es alles hier bei mir auf dem Balkon zu sehen...schnell war aber alles wieder vorbei...
      lG Geli

      Löschen
  2. Du Glückliche!
    Hier war den ganzen Tag nix außer Nebel zu sehen ... und 2081 bin ich auch nicht mehr da.
    C’est la vie!
    Schönen Abend - Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen Heike, tja, so richtig zufrieden bin ich mit meinen Bildern nicht, aber wer weiss welche Technik man da haben muss, um bessere Bilder zu haben, oder eben mehr Ahnung...egal, so sahs hier aus...
      lG Geli

      Löschen
  3. Ich bin begeistert Geli. Das ist super gelungen. Ich habe darauf verzichtet, da ich keinen Sonnenfilter habe. Selbst für das Auge war die Sonne zu grell und so habe ich von der SF nichts mitbekommen. Nur der Himmel sah sehr merkwürdig aus, so mystisch. Auf meinem Foto konnte man das aber nicht erkennen.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Anne, na da habe ich ja Verrenkungen hinter mich gebracht, mit Stativ, dann mal alles gekippt, wieder neue Einstellungen, manno, so eine Sofi verlangt einer alten Frau schon was ab ;-)...
      schönes WE--bestimmt nun ohne Sonne...
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...