wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 26. März 2015

so nahe...

...am See wohne ich, eine gute Gegend, obwohl es ja solche hohen Häuser sind...

ein älteres Ehepaar traf ich und die erzählten, früher war da ein Gartenverein, dann haben sie dort diese Häuser hingebaut mit der Massgabe, einen Park dahinter anzulegen, mit 3 Seen und sehr gepflegt ist er...









kein Ende in Sicht !!


Kommentare:

  1. Liebe Geli,
    dann ist es auch dort schön, wenn ringsherum Hochhäuser stehen.
    Eine wirklich tolle Gegend.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nun ja, es liegt wirklich sehr günstig für eine Grossstadt wie Leipzig liebe Irmi, ruhig am Rand gelegen und damit grün und viele Tiere in der Nähe, durch den See...
      seit 1972 wohne ich hier und nun bleibe ich bis...schaun wir mal ;-)
      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, das ist ja richtig schön. Wenn die Bäume wieder grün sind, sieht man diese Wahnsinnshäuser ja fast nicht mehr.
    Und du hast eine super Aussicht auf den Himmel, den See, was willst du mehr?
    Klasse!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja liebe Bärbel, höchstens 100 Meter bin ich da immer entfernt und glaube mir, man gewöhnt sich an alles, auch an Wahnsinnshäuser ;-)...
      habe ein schönes WE und liebe Grüße von
      deiner Geli

      Löschen
  3. Da würde ich im Sommer wahrscheinlich oft sitzen oder auf einer Decke liegen und lesen^^ Ich finde solche Häuser gar nicht so schlimm, denn die Wohnungen sind meistens klasse geschnitten^^

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen Nova, na da habe ich es ja bequemer auf meinem Balkon, der hat von früh bis spät Sonne, da liege ich auf der Liege und...naja, mal dies, mal das...

      viele mögen diese Häuser nicht, ich kann damit leben ;-)...

      lG Geli

      Löschen
  4. Das passt doch: soviel Grün gleich vor der Haustür und dann auch noch ein See. Was will man mehr. Darf man im See auch schwimmen? Das wäre dann ja noch ein Highlight, Gruß ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Claudia, nein--schwimmen ist nicht so toll dort, Kinder gehen schon mal rein, aber es ist alles recht versumpft...vor 20 Jahren, ja da wars noch toll und auch wir waren drin, jetzt hat man den See verrotten lassen, wie eben viel hier...:-(
      lG und schönes WE...von der Geli

      Löschen
  5. Ich bin erstaunt, dass es an solchen Plattensiedlungen solche Kleinode gibt. Das ist wenigsten etwas angenehmes. Obwohl zu DDR-Zeiten sehr viele unbedingt in solchen Satellitenstädten wohnen wollten, da es dort die besten Wohnungen gab.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...warum erstaunt liebe Anne, Leipzig hat sehr viel Wasser um sich und in sich, da ist das nix Aussergewöhnliches, ja und wir sind seit 1972 da drinnen und mit 3 Kindern freuten wir uns über so eine grosse Wohnung, heute tu ich es immer noch, man hat Platz...
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...