wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 21. Oktober 2015

der Sonntag kam...

...und wieder stand die Frage im Raum---WAS UNTERNEHMEN WIR?

ein wenig überlegt, dies und das erwähnt und dann recht schnell entschlossen...

es geht zum --- PANOMETER...

(lt. Wiki)

Das Panometer Leipzig ist ein Ausstellungsgebäude in Leipzig, in dem Yadegar Asisi seit 2003 jeweils ein monumentales Panoramabild verbunden mit einer dazugehörigen Ausstellung präsentiert. Da das Gebäude früher ein Gasometer war, schuf Asisi aus Panorama und Gasometer das Kunstwort Panometer. 



also los, also hin...



ein wenig erschrocken sahen wir die lange Schlange von Menschen, was uns sagte, nicht nur wir alleine hatten diese Idee...

doch was solls, erst mal das Gebäude...






...sogar die ehemalige Füllstandsanzeige hängt da noch dran...


Dieser kreisrunde Ziegelbau hat einen Durchmesser von knapp 57 Metern. Die Höhe des Wandmauerwerks beträgt 30 Meter, und die Kuppel mit der Laterne erreicht 49,4 Meter.

ja und nun gehts rein...

an die Kasse, 11,50 € bezahlen und los gehts...

dann später mehr...



HIER nachlesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...