wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 5. September 2007

Etwas über Rosen...meine Rosen

so kann ich es nun sagen, da ich kurz nachdem ich den Garten bekam, die Entscheidung traf, mich hauptsächlich mit diesen zu beschäftigen...

es sind inzwischen 34 Stück geworden, sie werden gehegt, gepflegt, mal gehet eine ein, mal kommt eine neue dazu...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

so habe ich nun auch mein Rosenbuch beendet ( für dieses Jahr--kommendes Jahr gehts ja weiter ) und da kann ich nun in Wort und Bild vom Anfang an verfolgen, wie es sich entwickelte dort mit den Rosen...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

viele Formen, Arten, Düfte und Farben sind vertreten und man kann sagen, von allem was, außer Hochstämme, die habe ich nicht, war wohl auch eine Platzfrage...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

der Garten ist klein, meine Kraft sehr bemessen und da muß man schon aussuchen, was man haben will, was paßt und was man beherrschen kann...

in diesem Jahr werden nun alle Rosen auf 30 cm max. zurückgeschnitten, die Verästelung wurde zu groß, die Blüten dadurch immer kleiner und somit der Anblick nicht mehr schön...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

in diesem Sinne wird nach der Kürzung das Rosenjahr für 2007 beendet und ich warte auf die Pracht von 2008....

Saba, aus ihrer Oase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...