wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 27. November 2007

Bei strahlendem Sonnenschein...

...bei -1°...bei eisigem Wind war ich nun heute mal wieder in meiner Oase, habe mit 3 Paketen Tanne alles abgedeckt, was eventuell vor einbrechender Kälte noch etwas Schutz benötigt...

es sieht traurig aus im gesamten Garten, aber auch wieder ganz interessant...

einmal ist alles grau, wenig bunt, viel abgeschnitten in den Gärten, es sind jetzt völlig andere Bilder, die die Gärten bieten, die das Auge wahrnimmt...ich hatte so das Gefühl, für ein Foto reicht es nicht um es euch zu zeigen, das wollte ich nicht, aber wenn man aufmerksam durch die Wege läuft, erkennt man die Ruhe, die all die Pflanzen einmal ausströhmen und auch brauchen, um neue Kraft für das zu schöpfen, was sie uns dann ab dem kommenden Frühjahr bieten wollen und ich weiß es ja heute schon, es wird allerhand, es wird wieder bunt, es wird wieder duften, es wird wieder zwitschern und flattern...

aber um das alles zu schaffen muß eben erst mal Ruhe und Auftanken nötig sein...das ist bei uns so, ja und in der Natur auch...



Saba aus ihrer Oase...