wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 3. Januar 2008

Das alte und das neue Jahr...

...mit Text und Bild ins Neue Jahr....

Das alte 2007 wurde uns gerade ganz genommen,
dafür haben wir ganz frisch 2008 bekommen.


12 Monate mit ganz vielen Tagen,
an denen wir können viel Neues wagen.

Oder wenn uns danach steht gar nicht der Sinn,
leben wir unser Leben halt weiter so vor uns hin.

Jeden Morgen geht von neuem die Sonne auf
und nimmt wie immer ihren gewohnten Lauf.

Nicht immer können wir sie auch sehen,
weil hin und wieder wir im Regen stehen.

So wie die Sonne jeden Tag für uns erhellt,
geh auch du frohen Mutes in die Welt.

Und doch wissen wir die Sonne ist da,
so, wie es schon immer war.

Die Dunkelheit wird stetig weichen dem Licht
und heiter stimmen so manch trauriges Gesicht.

Folge deinem Herzen still und mach dich auf,
gib deinem Leben einen sonnigen Verlauf...

Der Charakter offenbart sich nicht in grossen Taten,
an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen...

in diesem Sinne einen schönen Tag
und die folgenden 362 sollen auch sehr schön werden,
das wünscht euch
Saba

Kommentare:

  1. Liebe Saba,
    du hast wieder eien Post gebracht, der mir sehr aus dem Herzen spricht.
    Die Tiechen auf dem Bild lassen mich in Gedanken das Fell durchwuscheln. Der Sonnenuntergang ist auch toll. Mit den Vögeln im Vordergrund hat er etwas Besonderes. Und den Wünschen in den Texten kann ich mich nur anschließen.

    Alles Gute für Dich und für alle die bei Dir lesen

    Ella

    AntwortenLöschen
  2. danke Ella, ich habe heute so einen Tag, wo die Melancholie durchkommt, drum diese Bilder und Zeilen, aber es freut mich, wenn es auch dich anspricht...

    habe noch schöne Stunden heute, das wünscht
    Saba

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saba
    sehr schöne Worte.
    Und mögen wir Taten folgen lassen :-)
    Auf ein neues Blog-Jahr,
    gemeinsam mit Dir freut sich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saba,
    ich kann mich dem was Ella etwas weiter oben geschrieben hat nur anschließen. Ein Beitrag der von Herzen kommt, das spürt man sofort.
    Möge es ein gutes Jahr für alle werden :-)


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. liebe saba

    deine liebevoll ausgewählten bilder und texte gefallen mir sehr gut.

    auch ich wünsche dir ein frohes glückliches 2008.

    danny kaye hat einmal gesagt:
    "das leben ist eine grosse leinwand. klatschen sie so viel farbe darauf, wie sie können."

    liebe grüsse
    gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ja Saba, so ergeht es auch mir oft , die Melancholie bricht halt öfters durch.
    Aber ich denke dass bringt einfach die Jahreszeit mitsich.Sehr schöne Bilder.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. hallo Gabriela, nun ich denke das mit der Farbe ist richtig, man lebt nur einmal und was man da verpaßt, ist für immer vorbei...

    alles Liebe für dich noch für 2008

    von Saba

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jutta, du und ich und fast alle warten auf bessere Zeiten beim Wetter, ich denke das Grau mag keiner, also müssen wir stark sein und die Zeit mit guten Gedanken und fröhlichem Tun ausfüllen, nur so meistern wir es...

    sei gegrüßt von

    Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...