wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 13. März 2008

Alle Jahre wieder...

...haben wir hier in Leipzig, und das auch noch unmittelbar an unseren Wohnblock angrenzend, die Ballon Fiesta...natürlich sehen wir es da vom Balkon aus erster Hand, sehen das Glühen, das Starten und auch Wegfliegen...

Leipzig ist schon zum 14. Mal Gastgeber der Saxonia International Balloon Fiesta. Rund 100 Ballonfahrer-Crews sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm machen den Erholungspark Lößnig-Dölitz wieder zu einem bunten Festplatz.

Luftakrobaten zeigen ihr Können, es gibt Schausteller, Konzerte und erstmals rings um die Startfläche fünf Kultur-Oasen. Hier sind an allen fünf Tagen Künstler unterschiedlicher Genres zu erleben.

ja und hier nun die Bilder, die ich vom Balkon aus machen konnte...

(man kann sie nicht vergrößern-leider)



das grosse Starten...





es werden immer mehr...



Zeppeline sind auch dabei...









hier Bilder im Abendrot...











Massen von Menschen kommen, keine Parklücke mehr zu erwischen und wir stehen auf dem Balkon und haben es hautnah...

alles wie ERSTE REIHE :-)

tschüß, Saba, die vielleicht damit das Grau des heutigen Tages etwas vertreiben konnte...

Kommentare:

  1. Hallo Saba, das sieht ja toll aus. Soviele Ballons auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Gibt es beim Start keine Berührungen??? Es sieht so eng aus. Sonne hattet Ihr heute, wir leider nicht.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. hier ist es ja finster, wie in einem affenarsch bzw. in einer ägyptischen pyramide. ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Edith...nein, ich sehe mir das ja nun schon jahrelang an, noch nie gab es einen Unfall...alle kamen immer hoch und weg...und das auch noch mehrmals während dieser Fiesta...

    @Herrn Herold...na, na, na, was sind denn das für Vergleiche??

    lG Saba

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Saba,
    was macht denn Deine Gesundheit?

    Solche Feeten, wie auf Deinen Fotos liebe ich. Sehe ich mir gerna an. Mitmischen wäre mir noch lieber. Geht aber leider nicht.

    LG aus dem Bett von Ella

    AntwortenLöschen
  5. danke liebe Ella, ich bin bis auf wenig Husten wieder fit...

    aber auf der Fiesta, nein, da würde ich selbst nie hingehen, Hunderte von Menschen und der Krach, das Geschiebe und Gedrängele, oh nein, da sitze ich lieber auf meinem Balkon, bei einem Glas Wein und beobachte das Treiben...es ist so Luftlinie 300m hin...das muß man sich nicht antun, da mitten drin zu sein...

    schönes WE...Saba

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saba,
    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.

    Ich meinte, dass ich gerne mit fliegen möchte, mit einem Ballon. Das kommt dabei raus wenn ich mich immer so kurz fasse und nicht klar ausdrücke.
    :-)
    Liebe Grüße von Haus zu Haus
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. ach liebe Ella, in den Ballon rein willst du ??...nein, das wäre nichts mehr für mich und meine Knochen...vom Erlebnis eine tolle Sache schon...aber irgendwann gehen manche Dinge eben nicht mehr und das wird dazugehören bei mir :-(...

    schönes WE für dich von
    Saba

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen! Ich flippe immer schon vor Begeisterung aus, wenn ich mal einen über unser Alpenvorland fahren sehe. Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich mitfahren möchte, blöd, wenn man von Natur aus feige ist, obwohl manchmal auch ganz nützlich.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  9. @Wurzerl, hast recht Wurzerl, auf meiner Wunschliste ist es auch gestrichen, so kommt das dann mit den Jahren, es ändert sich alles ;-)...ich bin zwar nicht feige, aber eben inzwischen machen die Knochen nicht mehr so mit...nun ja, machen wir andere Dinge, die da auch Spaß machen können und dir eine gute Nacht wünscht

    Saba

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, diese Fotos. Und Glück mit dem Wetter hattet Ihr auch noch. Ich habe auch mal in einem Hochhaus gewohnt und besonders Silvester immer den absoluten Überblick gehabt.
    In so einem Ballon möchte ich aber nicht dringend mitfahren.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. liebe Margrit, das stimmt, wir wohnen nur in der 5. Etage, aber einen herrlichen Überblick haben wir da auch und können sowas gut überblicken, aber mitfahren will ich auch nicht...

    lG Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...