wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 31. Mai 2008

Rosen, viele Rosen...

...es ist nun endlich soweit und die Rosen haben durch die herrliche Sonne ihren Schub bekommen und blühen auf...noch nicht alle sind da in meinem Garten, doch was da zu sehen ist, sollt ihr auch zu sehen bekommen...

wie hier die PARISER CHARME...ein zartes Rose und ein herber Duft...


der Rosenbogen hat Blüten in Massen, die Weisse auf der einen Seite, die WHITE CLIMBER, und die Rote auf der anderen Seite, die BASILIKA...leider wuchsen sie sehr unterschiedlich und damit ist der **Bogen** etwas unrund...
nochmals etwas näher...

hier die Einzelblüten der BASILIKA...

ja und hier die Einzelblüte der WHITE CLIMBER...

dier DUFTWOLKE auch eine herrliche duftende Sorte, die erst im Beginn ist...

eine KAREN BLIXEN...weit aufgeblüht...

nochmals K.B doch noch etwas zu...

die LICHTKÖNIGIN, eine kleinblütige Strauchrose...sehr blühwillig...

die NINA WEIHBULL...eigentlich immer die erste Rose im Jahr, diesmal nicht...aber sie hat einen sehr starken herrlichen Duft...

die GRAHAM THOMAS, eine englische Strauchrose...

nochmals eine Einzelblüte...

ja und die INGRID BERGMANN...dunkelrot, sehr duftend, große Blüten, sehr schöne Rose...


na, Rosen begeistern immer wieder...lG

Kommentare:

  1. Da weiß man ja garnicht, welche die Schönste ist. Ein gutes Gefühl,so viele Rosen im Garten zu haben. Da bewahrheitet sich wieder das Zitat: Gärtner/innen sind zufriedenere Menschen.

    Schönes WE und lG blumenfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saba,
    wie herrlich ist doch diese Rosenpracht! Du hast ja sehr schöne Sorten dabei, da bin ich schon gespannt auf deine anderen Rosen.
    Eine Frage habe ich noch zu Schneewittchen. Kann es sein, dass du die Fotos vertauscht hast, denn ich kenne das Schneewittchen und auch die kletternde Variante nur in weiß? Ich bin jetzt etwas irritiert...
    Ich wünsche dir ein schönes WE und sende liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. @ Angelika...na toll daß ich dich habe Angelika, klar ist alles verdreht, die Weiße ist die White Climber und die Rote ist die BAIKAL, na was hatte ich da wieder im Kopf...danke dir für deine Info...werde es sofort korrigieren...schönen Sonntag noch von
    Saba

    AntwortenLöschen
  4. hallo blumenfee ( hast du auch einen richtigen Namen?) ja meine Rosen sind mein ein und alles im Garten, es sind 32 Stöcke, wobei 2 oder 3 doppelt sind...und ich liebe sie...

    schönen Sonntag noch von
    Saba

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Besuch! Beachtlich deine Rosen, sehen bezaubernd aus. Dein Rosenbogen was für eine Pracht.
    Rosen sind doch was herrliches...!
    Heute sind bei mir wieder einige neu erblüht.
    Von deinen Rosensorten habe ich keine....!
    Bin gespannt was du noch alles an Rosen hast.

    Wünsche dir einen schönen rosigen Rest-Sonntag!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. hallo Waltraud, dir geht es da wie mir, warte auch immer welche wohl nun die Nächste ist...ja und eigentlich ist ja jede schön...der Duft dann noch dazu...so fühlt man/Frau sich wohl...schönen Abend noch von
    Saba

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Rosen...da spielt so ein unrunder Rosenbogen gar keine Rolle und der Duft ist zur Zeit sicher unbeschreiblich...
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. ja Rita es duftet, es leuchtet und jeden Tag kommen Neue dazu...ich liebe meine Rosen sehr...

    eine tolle Woche für dich von
    Saba

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön Deine Rosen liebe Geli.


    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...