wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 2. Juni 2008

kommt mit, es blüht jetzt überall...

...die Rosen habe ich gestern gezeigt und hier nun die Blumen, die zur Zeit auch noch im Garten zu sehen sind...

die Lilien in gelb sind da, andere Farben müssen noch kommen...dahinter die Funkie und seitlich die Glockenblumen...

der Mohn hat sich ausgebreitet, hat viele herrliche große Blüten und dann haben wir Mohn in Kapseln...ob ich sie dranlasse??

die hellen Pfingstrosen, die fast kein Jahr kamen und schon in der Knospe verwelkten, sie zeigen sich, denn ich wollte sie schon entsorgen...aber nun...

ja und meine helle Clematis, sie blüht nun, sie rankt und hat noch viele Knospen...

die dunkellila Clematis kommt später...

die weißen Glockenblumen sind schön anzusehen, wie sie im Wind so wiegen und baumeln...

mal ein Bild mit Mohn, Iris und Rosen...

und hiert die Ismene, wenn sie blüht freue ich mich, euch Bilder zu zeigen...

überall in den anderen Gärten sieht man jetzt die gleiche Pracht...

Kommentare:

  1. Moin Saba,
    ja - gell - momentan könnte man jeden Tag neue schöne Blütenbilder machen, so wie du sie hier zeigst.
    Auch deine Rosenvielfalt ist toll - die Blüten eine einzige Pracht!
    Sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saba,
    jetzt kann man jeden Tag neue Blüten im Garten entdecken - herrlich diese Vielfalt! Schön sieht es aus bei dir. Hier ist es heute auch wieder heiß und schwül. Hoffentlich kommt kein Unwetter.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. liebe Saba
    wieder ganz tolle Fotos, welch Blütenpracht. Der Mohn gefällt mir sehr gut ...hätte ich auch gerne im Garten :-)
    Wünsche Dir einen freudigen Tag und grüsse herzlich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. @ Ulrike..in unseren Gärten hat die herrliche Sonne gefehlt, dann der Regen und alles war zu sehen, einfach schön...

    @Angelika...wir haben tagelang kein Wasser gesehen, es wäre sooo nötig, aber recht macht es uns ja keiner, oder?...

    @ Christa, nun wenn der Mohn so gefällt, dann muß man dir mal Samen senden??...

    lG Saba

    AntwortenLöschen
  5. Hi Saba,

    du wirst doch wohl keine Mohn-Samen in Umlauf bringen........ ;))

    LG
    Jane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saba!
    Sehr schöne Fotos aus deinem Garten zeigst du uns da wieder. Es stimmt, momentan kann man täglich neue Blüten entdecken. Mein Orientalischer Mohn hat gestern auch seine ersten Blüten geöffnet. Ich werde die Kapseln dranlassen, das sieht dann im Herst und Winter sicher hübsch aus.
    Deine weißen Glockenblumen gefallen mir auch sehr gut. Säen sich die bei dir aus? Meine habe ich aus dem Garten meiner Mutter, wo sie sich sehr stark vermehren.

    LG und eine schöne Woche wünscht dir Daniela!

    AntwortenLöschen
  7. hi jane, aber klar würde ich das machen, kommt immer drauf an an wen und vor allem wofür...alles roger??

    lG Saba, die sieht, dein Alltagswahnsinn ist wieder zu Gange...

    AntwortenLöschen
  8. hallo Daniela, das mit den Glockenblumen ist ein kleines Rätsel für mich, voriges Jahr hatte ich auch viele, aber alles in blau, dieses Jahr wieder welche, aber alles in weiß...da komme ich selbst nicht hinterher...aber es sieht gut aus und das ist ja das, worüber wir uns erfreuen...laß dich grüßen von
    Saba

    AntwortenLöschen
  9. zumindest ein joint sollte sich ausgehen. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Saba, schön Dein Garten, es ist wahr, die Camera läuft heiss bei den Schönheiten im Garten. Mit den Glockenblumen erging es mir ähnlich, erst weiß, und heuer ist alles blau - gefällt mir auch -

    LG blumenfee

    AntwortenLöschen
  11. na wie denn Hr. Herold, benötigen sie soetwas auch?...

    AntwortenLöschen
  12. He, ich kriech gleich Sonnenbrand! Wer kommt denn hier aus Marburg? Oder Umgebung..........da kommen ja glatt Heimatgefühle auf :)))

    AntwortenLöschen
  13. wie kommst du denn auf Marburg und Sonnenbrand Jane??...das ist mir völlig unklar alles...lG Saba

    AntwortenLöschen
  14. Hi Saba,

    weil in deinem "Live traffic Feed" ein Eintrag aus Marburg/Hessen ist. Deshalb. Naja und Sonnenbrand hab' ich mir ausgedacht. Weil "ich kriech gleich Plaque" is' ja schon ein bisschen angestaubt.....

    LG
    Tschäin

    AntwortenLöschen
  15. na aber mal ehrlich Jane, da kann man ja nie von alleine draufkommen, oder eben ich nur nicht...wer weiß ??

    gute Nacht--Saba

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme schon mit, boah was bei dir alles so blüht herrlich.
    Ja der Monat Juni füllt die Gärten mit eine Fülle von Blüten. Deine Pfingstrose sieht sehr schön aus, sie duftet bestimmt?
    danke für deine lieben Besuch, bis zum nächsten mal.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Saba,
    es ist wirklich die Zeit, wo man nicht weiß, wo man zuerst hinsehen soll. Schön blüht bei Dir alles, und Deine Mohnsamen vom Papaver orientalis kannste auch ruhig verschicken, das ist nicht der Schlafmohn, da wird es den Joint-Süchtlingen höchstens übel ohne Träume, grins.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  18. hallo Wurzerl, na da bin ich ja froh, dass man mich nicht zum Hehler stempelt :-))..mit meinem Mohn...doch nun ist er so gut wie hin, aber andere sind wieder dazu gekommen, ich werde sie zeigen morgen...

    ja und es stimmt Waltraut, jetzt im Juni kann man gar nicht so schnell Fotos machen, wie es wächst, erfreuen wir uns dran...

    lG
    Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...