wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 26. Juli 2008

Hitze pur...

...und doch waren wir heute im Garten...es waren 32° und eigentlich an keiner Stelle mehr so richtig schön, außer bei den Blumen, wobei zur Zeit die Rosen pausieren, aber viele, viele Knospen wieder nachkommen...

andere habe ich heute nicht ins Bild gesetzt sondern mich ganz auf meinen Hibiskusbaum konzentriert, der herrliche Blüten hat und in voller Blüte steht...


die Blüten sind groß und sehen majestätisch aus...



der Baum ist ca. 2,50 hoch und mal sehen, wo er noch hin will...

Kommentare:

  1. Hallo Saba,
    oh, der Hibiskus sieht ja wunderschön aus! Schade, dass ich für so einen Strauch keinen Platz mehr habe.
    Wir hatten gestern auch eine mörderische Hitze hier und meine Jungs mussten bis zum Abend an unserem Grillplatz schuften. Leider muss ja alles per Schubkarre in unser Grundstück gekarrt werden und gestern waren dann so 3m³ Schotter dran...die Armen!
    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hibi sieht ja wirklich toll aus! Ich hab auch einen, der blüht sogar zweifarbig! Die eine Hälfte des Strauches in weiß, die andere in blau. Dann hab ich noch einen weißen gefüllten, der lässt sich aber noch ein bisschen Zeit mit der Blüte.
    Schönen Sonntag
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. hallo Angelika, da ja der Hibi nun auch schon 2,50 m hoch ist, muß ich aufpassen, daß er nun eigentlich nicht weiter hoch darf...mal sehen wie das weitergeht...habe einen schönen Sonntag von Saba

    AntwortenLöschen
  4. oh Lis, gleich zweifarbig, das ist ja was Tolles, sah ich noch nie...dann hege und pflege solche Besonderheit gut...schönen Tag noch von Saba

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist es schon wieder so weit, sie blühen wieder. Wenn meine erst so weit sind...die Fotos erinnern mich daran, unbedingt etwas zu posten über die Fortschritte der meinen( Sämlinge aus Barbaras Garten)!
    Der Deinige blüht wunderschön!Sät der sich auch so stark aus wie Barbara das von ihren berichtete?

    AntwortenLöschen
  6. @sisah...nein das kann ich nicht bestätigen, denn ich wollte sehr gern mehr haben, habe kleine Äste davon in die Erde gesteckt und gehofft sie kommen, aber es war ein Irrtum, von 15 Ästen habe ich nun 3 bekommen, eine mühsame Vermehrung...aber besser als nix...lG Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...