wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 19. Oktober 2008

vorletzter Garteneinsatz...

...ja und am Sonnabend war es dann wieder mal soweit...Lust hatten wir keine so richtige, aber was soll es, die Einsicht in die Notwendigkeit siegte und so ging es ab in den Garten...

der Himmel war blau und die Sonne war unser Begleiter...

na ich dachte mir zuerst, nimmst die Digi und machst von den nun wirklich nur noch sehr weinige Blumen erst mal Bilder, wenn wir dann zur Schere greifen, dann weiß man nicht, ob da noch was übrig bleibt...

hier die wirklich allerletzte Blüte vom Rosenbogen, sie hing so einsam da dran...

bei der Dame de Coueur wars anders, da waren noch einge, aber auch nicht mehr so sehenswert...
die kleine blaue Polsterstaude blüht noch fleißig...

na und meine Herbstaster erfreut mich schon einige Jahre mit ihrer Blühfreude und vor allem mit der herrlichen Farbe...

mal der ganze Busch...


erkennt man die Biene---ob die denn nicht friert???

nochmals die Polsterblumen...

die Ingrid Bergmann war beim Rundgang auch noch dran, die Letzte eben am Busch...

an meiner Heidetraum war nicht mehr viel zum Zeigen...sie hatte sich schon sehr zurückgezogen...

und so sah dann letztlich das gesamte Staudenbeet aus, als die Schere das Ihre getan hatte...**winterfest** nennt man es auch :-)

aber ich freue mich schon jetzt aufs kommende Jahr, wo ich wieder meine Oase hegen und pflegen kann, denn das hat mir doch dieses Jahr sehr gefehlt...

wünsche allen eine schöne Woche...Saba