wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 18. Dezember 2008

dieses Jahr mal anders...

...als jedes Jahr...

immer hatten wir einen Tannenbaum, zuerst einen natürlichen, später, als die Kinder weg waren einen künstlichen, aber dieses Jahr sollte es mal anders sein, anders aussehen und ich ging los, um zu suchen, was es da so gab...

fündig wurde ich vorige Woche, als ich im Gartencenter war und dieses Bäumchen ( ca. 80cm) sah, er ist aus hartem Bast und wurden mit klitzekleinen Klitzersteinen beklebt, damit es aussieht wie Schneekristalle...

ich hatte alles schon fertig im Kopf, als ich ihn sah...ich wollte ihn aufstellen auf eine goldene Organzadecke, dann mit Watte belegen als Schnee, darauf solche Ketten, die es als Meterware gibt und aus Sternen bestehen...dazwischen einen Engel und kleine Weihnachtskerzen...

um den Baum wickelte ich eine goldene Schlange, die aussieht wie stachelig und dazwischen kamen die goldenen, einfarbigen Kugeln...nur wenige, damit es nicht überladen aussieht...

oben der Stern ist an einem Draht, wo wir dann oben im Baum ein Loch bohrten und ihn einsteckten...
er steht mittig in der Stube auf einem kleinen runden Tisch und klitzert so vor sich hin...

innen drin habe ich eine Lichterkette angeklebt, die sehr, sehr kleine weiße Lichter hat und wenn er angestellt ist, ist es eine wahre Freude auf mein Werk zu sehen...

ich kann mir vorstellen, es ist nicht Jedermanns Geschmack ist, aber ich bin begeistert von meinem Einfall und meinem Mann gefällt es auch sehr gut...


so steht er nun und strahlt über die ganze Stube mir sehr weihnachtliche Gefühle entgegen...